Victor Squash Bundesliga am 07.12.2019 in Wien

Am nächsten Wochenende findet in Wien, im C&C Club Wienerberg, die 3. Runde der Victor Bundesliga statt. Tirol liegt derzeit am 4. Tabellenplatz und spielt um 11.00 Uhr gegen den Squashclub Viehhausen und um 15.00 Uhr gegen das Eder Matmaker Team Oberösterreich an.

Bericht ÖSRV Auszug!

Am vergangenen Samstag ging im City & Country Club Wienerberg in Wien-Favoriten mit der Heimrunde der SG Union Squash Team Wien bereits der 3. Spieltag des Grunddurchganges der VICTOR Herren Bundesliga Austria 2019/20 in Szene – wie immer mit 2 Runden zu je 4 Team-Matches.

1   SC Viehhausen
3   SG Squashteam Tirol

Eine Spur enger wurde es in dieser Begegnung, obwohl die Spiele der Positionen 1 bis 3 eine sichere Beute der Tiroler Mannschaft wurden.

Allerdings konnte Routinier Mathias Ebenberger durch einen 3:1-Erfolg gegen den jungen Dominik Gstrein einen Punkt für die Salzburger festmachen.

2   SG EDER Matmaker Team OÖ
2   SG Squashteam Tirol

Einen offenen Schlagabtausch gab es hier im ersten Spiel der Nachmittagsrunde zwischen dem Vizemeister und dem Viertplatzierten der Vorsaison – 2:2 Einzelspiele, 8:8 Sätze und 152:147 Ballwechsel spiegeln dies deutlich wider.

Die Spiele auf Position 1 bzw. 4 konnten nach jeweils fünf engen Sätzen der vielfache Staatsmeister Aqeel Rehman für OÖ gegen Rudi Rohrmüller (demnächst für Deutschland bei der Herren-Team-EM in den USA im Einsatz), sowie der junge Dominic Gstrein für die Tiroler, gegen den jungen Mihaly Androczky ins Trockene bringen.

In den übrigen Spielen setzten sich Daniel Haider für OÖ gegen Florian Mader und Remo Handl für die Tiroler gegen Paul Mairinger jeweils in drei knappen Sätzen durch.

In der Tabelle konnten sich an diesem Spieltag Wien um 2 Punkte und Oberösterreich um 1 Punkt von den jeweils mit ihnen zuvor gleichauf liegenden Teams absetzen.

Es führt nun nach 3 Spieltagen bzw. 6 Runden die
SG Union Squash Team Wien (19 Punkte) vor der
NV SU Wr. Neudorf-Mödling I (NÖ, 17) und der
SG EDER Matmaker Team OÖ (16) sowie der
SG Squashteam Tirol (15).


Alle Ergebnisse und sonstigen Infos sind im Detail wie immer im Match22 hier nachzulesen.


Die nächste Runde der VICTOR Herren Bundesliga Austria 2019/20 wird am Samstag,
18. Jänner 2020 in der Gemeinde-Sporthalle Wr. Neudorf ausgetragen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.