Tirol Squash Junior Open 08. – 09.10.2022 – Telfs

Ein tolles Turnier mit großartigen Spieler und Spielerinnen aus ganz Österreich, konnten hier ihre Leistungen präsentieren. Ein vitales Turnier mit einer ausgezeichneten Turnierleitung durch Simon Draxler – Danke!!
Bericht ÖSRV – Mit 33 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich wurde das erste Jugendturnier der Saison, die Tirol Junior Open zum vollen Erfolg.
Es wurde in sieben Altersklassen gekämpft und von Beginn an, sah man spannende Spiele.
Der Tiroler Squash Verband wickelte das Turnier zur Zufriedenheit aller Kids und Betreuer:innen vorbildlich ab und so sah man bei der Siegerehrung zufriedene Gesichter. Der Präsident des TSRV – Helmut Pachner führt aber auch an, dass alle Teilnehmer gute Leistungen erbracht haben und als Sieger gelten können. Sie haben sich den Aufgaben und Spielen gestellt und damit den ersten Schritt zum Erfolg gestellt. Durch teilweise Doppelnennungen wurden 66 Nennungen und ca. 150 Matches gespielt! Danke an Simon Draxler der die Turnierleitung perfekt abgewickelt hat.

Immerhin 16 von 21 Platzierungen auf dem Podest gingen nach Tirol!

Auf den Bildern unsere tolle Jugend mit Simon Draxler als Turnierleitung  und Helmut Pachner als Präsident des TSRV!

Mit 33 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich wurde das erste Jugendturnier der Saison, die Tirol Junior Open zum vollen Erfolg.
Es wurde in sieben Altersklassen gekämpft und von Beginn an, sah man spannende Spiele.
Der Tiroler Squash Verband wickelte das Turnier zur Zufriedenheit aller Kids und Betreuer:innen vorbildlich ab und so sah man bei der Siegerehrung zufriedene Gesichter.
Hier die Top Platzierten in den jeweiligen Altersklassen:

Hier die Top Platzierten in den jeweiligen Altersklassen: Tiroler SpielerInnen Fett geschrieben! Burschen U11:

1. Luca Parigger

2. Bekir Calkan-

3. Damian Traunig

Mädchen U13:

1. Johanna Spiegl

2. Mona Clementi

3. Marie Kessler

Burschen U13:

1. Felix Ehrenreich

2. Johanna Spiegl

3. Nikolaus Kessler

Burschen U15:

1. Leon Clementi

2. Leopold Kessler

3. Jakob Stein    

Burschen U17:

1. Leon Clementi

2. Katharina Gastl

3.Leo Steiner

Mädchen U19:

1. Gioia D’Alonzo

2. Katharina Gastl

3. Pauline Steiner

Burschen U19:

1. Gioia D’Alonzo

2. Leo Steiner

3. Florian Ehrenreich

Ergänzung Bericht SCVB: Telfs – Die Jugendlichen des Squash Clubs Veldidena Boasters spielten am Bundespräsidentenwahl-Wochenende bei den Tyrol Junior Open.

Sie zeigten eine geschlossene gute Leistung und konnten 11 von 20 Podestplätzen ergattern. Insgesamt waren über 35 Kinder aus Wien, der Steiermark, Salzburg und Tirol in Telfs zu Gast. In sieben Altersklassen sah man sehr gute Spiele und starke Leistungen bei den jungen Squasher*innen. Besonders die Spieler*innen der Boasters zeigten teilweise großartige Kampfleistungen und gewannen oft Spiele aus der Defensive.

Resultate:

Burschen U11:

  1. Luca Parigger
  2. Bekir Calkan-
  3. Damian Traunig

Mädchen U13:

  1. Johanna Spiegl (Boasters Juniors)
  2. Mona Clementi (Boasters Juniors)
  3. Marie Kessler

Burschen U13:

  1. Felix Ehrenreich (Boasters Juniors)
  2. Johanna Spiegl (Boasters Juniors)
  3. Nikolaus Kessler

Burschen U15:

  1. Leon Clementi (Boasters Juniors)
  2. Leopold Kessler
  3. Jakob Stein (Boasters Juniors)

Burschen U17:

  1. Leon Clementi (Boasters Juniors)
  2. Katharina Gastl (Boasters Juniors)
  3. Leon Steiner

Mädchen U19:

  1. Gioia D’Alonzo
  2. Katharina Gastl (Boasters Juniors)
  3. Pauline Steiner (Boasters Juniors)

Burschen U19:

  1. Gioia D’Alonzo
  2. Leon Steiner (Boasters Juniors)
  3. Florian Ehrenreich (Boasters Juniors)

Update 04.10.2022: Tyrol Squash Junior Open- Telfs am 08.-09.10.2022 Mit 36 Jugendlichen geht es an diesem Wochenende in Tirol los! Was erwartet uns? – großartige Spiele mit unserer großartigen österreichischen Jugend an 2 Tagen! Wer holt sich die Tiroler Stockerlplätze – es werden die nächsten Tagf zeigen! Zuschauer sind gerne gesehen – Telfs im Sportcenter!

Update 15.09.2022: Poster und Ausschreibung eingestellt:

Update 4.09.2022: in der AO Generalversammlung wurde der Wunsch zum verschieben des Turniers von Präsident Helmut Pachner vorgetragen und gerne angenommen. Der Termin wurde auf den – 08-09.10.2022 verschoben. Mit dem Hintergrund zum Übertritt der Jugendlichen vom 1.TSV zum SCVB kann nun etwas mehr Vorbereitungszeit genutzt werden. Die aktualisierten Plakate werden später ergänzt!

Erstbericht: Das erste Jugend Turnier findet heuer schon mitte September von 17.- 18.09.2022 in Telfs/Tirol statt. Wir hoffen mit einem starken Anfang und neuem Schwung in die neue Spielsaison zu starten.