Tirol Junior Open 2018

Die Tirol Junior Open fanden von 06.-07.10.2018 im Speedfit in Innsbruck statt. Bei einem großen Teilnehmerfeld mit 30 Spielern und Spielerinnen freuen wir uns ganz besonders, über die vielen ganz jungen Nachwuchsspieler. Diese haben hier ihr erstes Turnier gespielt  und ihr Können unter Beweis gestellt.

Das Turnier wurde in 4 Leistungsklassen (A bis D) vom Tiroler Squash Rackets Verband (Simon Draxler und Simon Wieser) geleitet. Für das leibliche Wohl sorgte Herbert Clementi, der alle Spieler und Betreuer mit Spaghetti und seinen berühmten Spinatknödeln verwöhnte.

Alle Ergebnisse und die genauen Platzierungen finden Sie wie immer im Match22.

Im Top-Bewerb A konnten sich in der Gruppenphase noch Orban Cameron vor Wittenberg Julian und Lutz Daniel vor Feiel Maximilian durchsetzen. In den Kreuspielen kam es dann aber zu einer kleinen Überraschung und Feiel Maximilian konnte sich in 3 spannenden Sätzen gegen Orban Cameron durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 konnte Orban dann nicht mehr an seine gute Leistung vom Vortag anknüpfen und Wittenberg gelang die Revanche. Im Finale zeigten Lutz und Feiel hochklassige Ballwechsel. Wie bereits in der Gruppenphase behielt allerdings Lutz Daniel die Oberhand und sicherte sich damit souverän den Sieg in der Königsklasse.

Im B-Bewerb wurden alle Spiele in einer großen 7er Gruppe ausgespielt. Als verdienter Sieger konnte sich Hofbauer Florian ohne Niederlage an die Spitze setzen. Er musste allerdings gegen Bubalo Stefan, Clementi Leon und D’Alonzo Gioia welche auf den Plätzen 2, 3 und 4 folgen, jeweils einen Satz abgeben. Die Gruppe B war mit vielen spannenden und knappen Partien eine insgesamt sehr ausgeglichene Gruppe.

In der Gruppe C konnten einige Junge Talente begrüßt werden. Auch hier kam es zu einigen sehr spannenden und hart umkämpften Partien. So wurden die Plätze 2-4 allesamt durch 5-Satz-Partien entschieden. Gewinnen konnte hier die 11-jährige Deutsche Hanna Hennig die sich wie ein Wirbelwind durch die Gruppe kämpfte. Auf Platz 2 landete die ebenfalls stark aufspielende Seiner Karina vor ihrer Teamkollegin Friedl Laura. Platz 4 geht an Wallner Lorenz der in einer 5-Satz Partie nur haarscharf an einer Medaille vorbeigeschrammt ist.

2. und 3. Platz C-Bewerb

Im D-Bewerb unserer jüngsten Spieler, konnten viele Turnierneulinge begrüßt werden, die hier erste wertvolle Erfahrung sammeln konnten. Am Ende setzte sich Jan Juric vor seinen beiden Teamkollegen Nikolaus und Leopold Kessler durch.

Sieger D-Bewerb

Der TSRV als Veranstalter bedankt sich bei den Eltern, Betreuern, Trainern und Spielern für den reibungslosen Ablauf und die fairen Spiele. Wir freuen uns schon, euch auch das nächste Jahr wieder in Innsbruck begrüßen zu dürfen!