Telfs stellt den neuen österreichischen Jugendmannschaftsmeister!

Im Jugendmannschaftsbewerb gingen gleich 3 Tiroler Teams an den Start. Davon stellte 2 der Raiffeisen Squash Club Telfs und eine Mannschaft von Red Bull Reutte bildete eine Spielgemeinschaft mit Vorarlberg.

Gleich in der ersten Runde musste sich leider die 2. Mannschaft des RSCT gegen das Heimteam der Squash Union Neudorf mit 3:1 geschlagen geben, konnte aber dennoch mit zwei anschließenden sehr starken Siegen den 5. Gesamtrang erreichen.

Für die restlichen 2 Teams ging es also weiter ins Semifinale. Dabei trafen die beiden Tiroler Teams direkt aufeinander und es kam so zum westlichen Schlagabtausch. Das Team des RSCT ließ kaum Chancen zu und zog verdient mit 4:0 ins Finale um den Meistertitel ein.

Die Spielgemeinschaft mit den Vorarlbergern zeigte im Spiel um Platz 3 gegen die Squash Union Neudorf, dass einiges an Potenzial in der Mannschaft steckt, doch leider reichte es diesmal noch nicht zum Sieg. Leider endete es in einer knappen 3:1 Niederlage.
Für den Raiffeisen Squash Club Telfs ging es am Sonntag dann darum den Titel von den Oberösterreichern zurück in Tiroler Hände zu holen.

Als Erster ging für den RSCT Simon Draxler an den Start. Er schaffte, nach einer kurzen Schwäche Phase am Anfang der Partie gleich einmal die verdiente 1:0 Führung für die Tiroler. Katarina Glavic konnte den Schwung gleich mitnehmen und sicherte den 2. Punkt für Tirol. Nun ging es für den an Position 1 spielenden Remo Handl darum den Sack zu zumachen. Er ging sehr konzentriert an die Sache heran und dominierte über alle Phasen des Matches. Ergebnis:s Klar mit 3:0 an den RSCT. Für Domink Gstrein war es dann nur noch reine Formsache den 4:0 Sieg perfekt zu machen. Super Leistung von der ganzen Mannschaft!