Telfer Favoritensieg bei den Tiroler Doppelmeisterschaften!

Nationalspieler Florian Mader, Squash Team Tirol und Bundesligaspieler Simon Wieser, ebenfalls vom Team Tirol und gleichzeitig Mitglieder des RSC Telfs, dürfen sich Tiroler Meister im Squashdoppel nennen.

9 Doppel konnte Turnierleiter Joe Monz von den Veldidena Boasters am Samstag 05.11.2016 im Speed Fit in Innsbruck begrüßen. Aus nahezu jedem Verein der Tiroler Squashgemeinde kamen Doppel zustande.
Es wurde in drei Vorrundengruppen um jeden Punkt, hart aber fair gekämpft und so ergab sich folgender Standvor der Finalrunde:

Gruppe A:
Platz 1: Simon Wieser/Florian Mader 2 Siege 4:1 Sätze
Platz 2: Domink Gstrein/Fabian Scambor 1 Sieg 3:2 Sätze
Platz 3: Nadine Migschitz/Chris Peychär 0 Siege, 0:4 Sätze
Gruppe B:
Platz 1: Simon Draxler/Remo Kiss 2 Siege 4:0 Sätze
Platz 2: Othmar Egger/Thomas Wachter 1 Sieg 2:2 Sätze
Platz 3: Uschi Bader Monz/Alexandra Wanker 0 Siege 0:4 Sätze
Gruppe C:
Platz 1: Anja Kaserer/Thomas Kemptner 2 Siege 4:0 Sätze
Platz 2: Werner Wieland/Stefan Hackl 1 Sieg 2:2 Sätze
Platz 3: Helmut Preyer/Hans Weisengruber 0 Siege 0:4 Sätze
Großer Respekt, dieses Doppel war zusammen 140 Jahre alt, Helmut Preyer mit 75 Jahren ältester Teilnehmer, Bravo!

Die Finalrunden wurden ebenfalls in 3 Dreiergruppen gespielt. Hier dauerten die Spiele erheblich länger, da es sich immer um gleich starke Team handelte. Es ist hervor zu heben, dass alles sehr fair ablief, da ohne Schiedsrichter gespielt wurde und die Entscheidungen intern getroffen wurden!

Nach weiteren 2 Stunden standen Sieger und Platzierte fest!

 Tiroler Meister:
Simon Wieser/Florian Mader
 Platz 2
Simon Draxler/Remo Kiss
 Platz 3
Anja Kaserer/Thomas Kemptner
 Platz 4
Domink Gstrein/Fabian Scambor
 Platz 5
Werner Wieland/Stefan Hackl
 Platz 6
Othmar Egger/Thomas Wachter
 Platz 7
Nadine Migschitz/Chris Peychär
 Platz 8
Uschi Bader Monz/Alexandra Wanker
 Platz 9
Helmut Preyer/Hans Weisengruber

Das abschließende Abendessen und die Siegerehrung wurde in familiärer Atmosphäre abgehalten und alle Spieler
versprachen nächste Saison wieder am Turnier teil zunehmen.

img-20161105-wa0001