Peychär Jackie holt Bronze bei den Swiss Junior Open!

Jaqueline Peychär hat ihren grössten Erfolg auf der European Junior Tour gelandet. Sie ist im Semifinale der Swiss Junior Open in Zürich, einem Turnier der Super Serie. Mit einem 3:0 Erfolg gegen die Französin Marine Bernard gelang ihr der Einzug unter die letzten 4 im U19 Bewerb. Morgen mittag wartet die starke Engländerin Jennifer Haley auf Sie. „Die Engländerin Haley ist eine TOP-Spielerin und ein Satzgewinn wäre schon eine Topleistung“ so der Jugend Nationalcoach E. Stepanek.

Unsere anderen 2 Mädels haben auch aufgezeigt. Lisa Kaserer erkämpfte sich einen Sieg in 5 harten Sätzen gegen die Italienerin Fiona Power und spielt morgen gegen die Deutsche Ramona Bauer um die Plätze 9 – 12. Melissa Mader konnte nach einer 1:0 Satzführung leider den Sieg nicht nach Hause bringen gegen die Schweizerin Kate Gadola. Aber grundsätzlich konnte man mit der Leistung zufrieden sein. Sie spielt morgen um die Plätze 13 – 16.

Simon Draxler bewies einmal mehr, das er bei seinen internationalen Einsätzen immer mehr Erfahrung und Spielintelligenz mitbringt. Nach einer Niederlage gegen den Italiener Ludovica Cipolletta am Vormittag mit 0:3, nach einer bei Gott nicht schlechten Leistung, aber doch etwas ängstlichen Einstellung in den ersten beiden Sätzen gewann er am Abend gegen den Engländer Hamish Gilliams mit einer beeindruckenden taktischen Leistung mit 3:1. „Er spielt immer mehr und öfter ein Squash, das internationale Erfolge möglich macht“ sagt sein zufriedener Coach.

Dominik Gstrein liefert an diesem Samstag wohl das BESTE seiner Karriere ab. Schnell, aggressiv und eine Portion Spielintelligenz waren der Schlüssel zu einem Bombenmatch am Vormittag (leider 1:3 gegen Sven Stettler) und einem Bombenmatch am Nachmittag (3:0 gegen Luc Scholl). „Momentan ist es ist eine Freude ihm zuzuschauen“ der Tenor der ganzen Mannschaft.

„Mit Jan Gastl haben wir einen Jungen im Team, der erst verstehen muss, was SQUASH ist und wie es gespielt wird. Aber deshalb ist er mit, weil ich glaube, das er von seinem Typ einer ist, der es verstehen kann“ so der Jugend Nationalcoach nach 2 Niederlagen am Freitag von Jan Gastl. Morgen und übermorgen geht es gegen 3 Schweizer um die Plätze 29-32 für Jan.

Swiss Junior Open 2013 Draws, Results, Infos

Swiss Junior Open Live Score

 

Bericht von Edi Stepanek (ÖSRV)

Pages: 1 2