Österreichische Squash Staatsmeisterschaften Senioren und Mannschaft Senioren 28.-29.08.2021

Bei den österreichischen Senioren Staatsmeisterschaften haben schlussendlich 5 Tiroler teilgenommen. Thomas Wachter, Marco Staller, Erich Lenzer, Charly Draxler und Helmut Pachner. Dabei konnte Marco Staller den Sieg in der Klasse Ü50 und Erich Lenzer Platz 3 erreichen. Thomas Wachter musste leicht angeschlagen nach der ersten Runde leider WO geben. Helmut Pachner erreichte Platz 3 in der Klasse Ü 55 und konnte im 5. Satz Charly Draxler ganz knapp auf Platz 4 verweisen. Im Mannschaftsbewerb konnte das Team aus Tirol mit Erich, Helmut und Charly leider nur Platz 4 erreichen. Gezeichnet von den Vortagesspielen konnte hier, wenn auch teilweise nur knapp, nicht mehr erreicht werden. Ich möchte mich noch bei Robert Fasser für die Organisation und Abwicklung des Turniers bedanken. Danke auch nochmals an Robert für das letzte Spiel des Turniers! Immerhin konnte er nach einer längeren Spielpause nun wieder einmal in den Court gelockt werden.

Bericht ÖSRV: Die Sieger der ÖM der Senioren im Einzelbewerb stehen fest!Insgesamt fanden sich 21 Spieler im Sportpark Freilassing ein, die in den verschiedenen Altersklassen um die Medaillen kämpften.Leider konnte aufgrund zu wenig Nennungen kein Damenbewerb ausgetragen werden.Der Kampfgeist der „jung“ und „etwas älteren“ Senioren konnte sich auf alle Fälle sehen lassen und so wurde in jedem Match gelaufen, geschwitzt und jeder Punkt musste sich hart erarbeitet werden.Am späten Nachmittag standen dann die Sieger fest:Ü351. Pasquale Ruzicka2. Mario Reichl 3. Michael HaberlÜ401.Jonathan Gallacher 2. Andreas Wieser3. Michael MayerÜ501. Marco Staller2. Christoph Samek3. Erich LenzerÜ551. Andreas Suhrau2. Norbert Haider 3. Helmut PachnerÜ651. Peter Dirnberger 2. Ernst Nowak3. Rudolf ReicholdDie Einzelergebnisse sind in gewohnter Form unter folgendem Link ersichtlich:https://www.intooli.at/match22/event/840/rank/Der ÖSRV bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert den frischgebackenen Seniorenmeistern. Ein Dank ergeht auch an das Team des Sportpark Freilassing.Morgen steht noch der Teambewerb auf dem Programm.

Wie bereits seit einiger Zeit auf dem Kalender des ÖSRV angekündigt, wird am übernächsten Wochenende, am 28.08.2021 im Sportpark Freilassing, BRD /bei Salzburg:

Österreichische Squash Staatsmeisterschaften für Senioren Einzel – – – – 28.08.2021 | Sportpark Freilassing, BRD

Österreichische Squash Staatsmeisterschaften für Senioren Teams (Mannschaft) – – 29.08.2021 | Sportpark Freilassing, BRD , gespielt!

Die aktuellen Nennungen und Informationen sind unter

folgendem Link Einzel, Link Teams, abrufbar

Derzeitige Nennungen: immerhin kommen derzeit fast 50% des Teilnehmerfelds aus Tirol!

Charly Draxler
Konny Höllein
Erich Lenzer
Helmut Pachner
Pasquale Ruzicka
Thomas Wachter