Squash Elite Turnier OÖ – Greslehner siegt vor Mairinger

Bericht FB Squash Austria: Mit acht Spielern unter den Top 50 der österreichischen Rangliste wartete das Oberösterreich Open der VICTOR ELITE Serie mit einem starken Teilnehmerfeld auf. Leider fanden sich nur 16 Aktive, darunter mit Jacqueline Peychär und Isabel Moser zwei Damen, im Tennis & Squashcenter Pflaum ein.
Die erste Runde verlief weitgehend nach Setzung, lediglich Daniel Nagel, welcher erfreulicherweise wieder im Training ist, konnte Florian Gastl mit 3/1 besiegen und somit unter die besten Acht des Turniers einziehen.
Den B-Berwerb und somit den 9. Gesamtrang sicherte sich Stefan Hofstätter mit einem 3/1 Erfolg über Jan Gastl. Danach folgte Mihaly Androczky, welcher Florian Gastl in einer spannenden Partie mit 3/2 besiegen konnte. Sowohl Mihaly Androczky, als auch Jan Gastl spielten ein tolles Turnier und bei beiden dieser jungen Spieler ist eine enorme Leistungssteigerung zu erkennen.
Hart gekämpft wurde um die vorderen Ränge, wobei es hier auch einige überraschende Ergebnisse gab. So konnte im Viertelfinale Michael Haunschmid mit enormer Laufarbeit den vor ihm gesetzten Daniel Haider mit 3/1 besiegen. In den Halbfinalspielen behielten aber die Top-Gesetzten Marcus Greslehner und Paul Mairinger jeweils gegen Georg Stoisser und Michael Haunschmid mit 3/1 die Oberhand.
Weitere Überraschungen gab es bei den Platzierungsspielen 5-8. Altsenior Heribert Monschein konnte Daniel Haider mit 3/0 besiegen und in weiterer Folge im Spiel um Platz 5 auch Simon Draxler mit 3/1 auf den sechsten Platz verweisen.
Zu einem fünf Satz Krimi wurde das Spiel um Platz 3 zwischen Michael Haunschmid und Georg Stoisser. Obwohl Michael Haunschmid schon zuvor sehr harte Spiele zu bestreiten hatte, raffte er sich nochmals auf und besiegte seinen Vereinskollegen mit 3/2. Beiden Spielern gebührt aber absoluter Respekt zu ihrer tollen Leistung bei diesem Event.
Den Turniersieg holte sich, in einem hochklassigen Finale Marcus Greslehner, ebenfalls im fünften Satz, gegen einen stark aufspielenden Paul Mairinger.
Einzelergebnisse und das Turnierraster sind in gewohnter Form im Match 22 unter folgenden Link ersichtlich:
http://www.intooli.at/match22/event/722/
Der ÖSRV gratuliert allen Spielern zu ihren Erfolgen und bedankt sich bei der Firma VICTOR AUSTRIA für die Unterstützung.

Erstbericht: Am kommenden Wochenende findet das nächste Turnier in der Elite Serie in Traun statt. Derzeit haben noch keine Tiroler für das Turnier genannt, aber der Nennschluß ist auch erst morgen Abend.

Hier der Bericht von der Seite des ÖSRV:

OÖ Open 2018 up next

Als nächster Halt der Victor Elite Serie Austria 2018/19, steht das OÖ Open 2018 am Programm.

Das Teilnehmerfeld ist mit derzeit 15 Nennungen, davon 2 Damen, noch übersichtlich.

Anmeldeschluss ist der 14. November!!!

Die aktuelle Nennliste findet ihr hier.