Neues von unseren Nachbarn in Bayern

Jörg Sieber in Bayern zum neuen Präsidenten gewählt!

Der Tiroler Squash Rackets Verband gratuliert dem neuen Vorstand – genaues weiter unten im Text. Bitte auch die Turniere beachten – vielleicht finden wieder einige Tiroler den Weg nach Bayern?! Es wurde auch schon einmal ein gemeinsames Turnier zu veranstalten – bitte um Eure Rückmeldungen, zur Abklärung von Interessierten.

Aussendung aus Bayern:

Hallo liebe Squash-Sportfreunde,

anbei ein neues SiBy-Update für Euch heute zu den Themen:

  1. Vorstellung neues Präsidium Squash in Bayern
  2. Anstehende Turniere und Veranstaltungen rund um die „stade“ Zeit

Ad 1) Vorstellung neues Präsidium Squash in Bayern

Am 17.11.2023 fand in Königsbrunn die Mitgliedervollversammlung statt samt Neuwahlen. An dieser Stelle möchten wir uns als neu gewähltes Präsidium für Squash in Bayern herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Eure neuen Ansprechpartner sind nun:

Jörg Sieber – Präsident (Bild Mitte)
Martin Krafft – Vizepräsident Sport (im Bild rechts)
Andreas Gruber – Vizepräsident Finanzen (im Bild links)
Valentin Kartaly – Vizepräsident Jugend (nicht abgebildet)

Weitere Informationen dazu findet Ihr wie immer auf der SiBy Homepage.

Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten mit hoffentlich vielen neuen Ideen und Aktivitäten dazu beitragen, dass der Squash Sport in Bayern wieder aufblüht. Nicht zuletzt auch soll der neue Olympische Gedanke uns dabei helfen. Neben dem Fokus auf den Breitensport steht natürlich weiterhin die Förderung unserer Jugend ganz vorne auf unserer Agenda.

An der Stelle aber die große Bitte an Euch als unsere Zielgruppe. Wir können als neues Team nur so gut sein wie erhofft, wenn Ihr alle aktiv mitmacht! Dazu gehört natürlich, dass ihr Euch nicht nur passiv für den Sport an sich interessiert, sondern auch aktiv an unseren Angeboten wie Turnieren und Veranstaltungen teilnehmt. Deshalb hier der dringende Appel, Squash in Bayern arbeitet für Euch, bitte helft uns den Squash Sport in Bayern wieder groß zu machen. Seid dabei, seid aktiv und werdet Mitglied in einem lokalen Verein bzw. unserem neu gegründeten Förderverein. Diesen stellen wir Euch beim nächsten Mal genau vor und erklären auch dessen tieferen Sinn und Zweck noch einmal im Detail.

Aber hier und heute erst einmal noch weitere Informationen und die tolle Chance in der kommenden „staden“ Zeit absolut aktiv zu sein. Das Angebot ist riesig, bitte seid aktiv dabei. Damit drückt Ihr auf einfache Art und Weise den vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen und bei SiBy Euer persönliches Dankeschön aus und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Ad 2) Anstehende Turniere und Veranstaltungen

Nachdem die 44. Bayerische HEAD Einzelmeisterschaft am 18.11. erfolgreich zu Ende ging möchte ich Euch kurz über die nächsten anstehenden Turniere aufmerksam machen.

  1. Samstag, den 16.12.2023 (10.00-15.00) – 3. Kinder- und Jugendfreizeit im Squash-Center in Königsbrunn für Kinder, die den Squash Sport entdecken wollen, Anmeldung direkt über die SiBy Geschäftsstelle, Ausschreibung im Anhang
  2. Samstag, den 16.12.2023 (15.00-21.00) – Das ultimative Weihnachtsturnier im Sports4You! in München, Anmeldung direkt im Sports4You!, Ausschreibung siehe Anhang
  3. Samstag, den 30.12.2023 (10.00-20.00) – 2. Erdinger Weihnachts-Doppelturnier im Sportpark Schollbach in Erding, Ausschreibung und Anmeldung siehe Website SRC-Erding.de
  4. Samstag, den 06.01.2024 (09.00-20.00) – 26. Memorial Turnier im Sports4You! in München, Ausschreibung siehe Anhang und Anmeldung siehe RSC Website

Die Turniere können nur dann ein voller Erfolg werden, wenn möglichst viele von Euch mitspielen.

Bitte helft mit und seid aktiv dabei! Danke.

So, das wars schon wieder. Sollten weitere Fragen zu diesen oder anderen Themen aufkommen, dann stehen wir Euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Bis zum nächsten Mal verbleibe ich mit den besten sportlichen Grüßen, bleibt alle gesund,

Euer

Jörg Sieber

(Neuer) Präsident Squash in Bayern