Landesliga: Telfs bleibt auf Titelkurs

In dieser Runde der Tiroler Landesliga trafen die beiden Telfer Mannschaften RSC Telfs I und RSC Telfs II auf die Veldidena Boasters. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle spielten die Boasters mit Gastl Flo, Wieland Werner und Weissengruber Hans.

Veldidena Boasters 2 -1 Telfs II: Im Generationenduell zwischen Hans und dem jungen Dominik Gstrein waren diesmal die Rollen klar verteilt und Dominik konnte einen ungefährdeten 3-0 Sieg erreichen. Auch Flo Gastl siegt in 3 glatten Sätzen gegen Anja Kaserer. Werner hatte im ersten Satz, nach längerer Trainingspause, noch etwas Anlaufschwierigkeiten konnte aber dann doch recht deutlich mit 3-1 gegen Melissa Mader gewinnen.

Telfs I 3 -0 Veldidena Boasters: Auf Position 3 traf hier Simon Draxler auf Hans gewinnt 3-0. Nach einer starken Leistung bei den Tiroler Meisterschaften zeigte Flo Gastl auch im Spiel gegen Simon Wieser wieder gutes Squash, musste sich aber dann doch in 3 knappen Sätzen geschlagen geben. Im letzten Spiel forderte Werner Flo Mader heraus. Er kam gleich gut ins Spiel und konnte den ersten Satz sehr ausgeglichen gestalten und den zweiten dann auch gewinnen. Anschließend konnte Flo sein Spiel in die vorderen Ecken aber nochmal verbessern und damit einen 3-1 Sieg herausspielen.

Die Begegnungen des SC Osttirol, Reutte und Gerlos konnten an diesem Wochenende aufgrund des außergewöhnlich starken Schneefalls in Osttirol nicht ausgespielt werden. Die Spiele werden voraussichtlich in 2 Wochen (15. oder 16.2.) nachgeholt.

Tabelle (Stand 1.2.2014)

Pos Mannschaft Sp Pkt
1 RSC Telfs I 5 15:0
2 SC Gerlos I 4 7:5
3 SC Lienz/Osttirol 4 6:6
4 RSC Telfs II 5 5:10
4 Veldidena Boasters 5 5:10
6 Red Bull Reutte 3 1:8

Die Plätze für das Finale der Landesliga sind damit bereits so gut wie fixiert. Reutte würde 2 klare 3-0 Siege benötigen um sich noch vor dem SC Osttirol einen Platz im oberen Playoff zu erspielen.