Head Squash Bundesliga – 11.03.2023 in Freilassing

Spielbericht Team Tirol:

Bei der ersten Partie gegen den aktuell Tabellen zweiten Wr. Neudorf/Mödling 1 war bereits vor Spielstart klar, alle Positionen werden hart umkämpft sein. So kam es dann auch. Rudi konnte in einem kräftezerrendem Spiel in den ersten drei Sätzen immer knapp die Oberhand behalten und somit den ersten Punkt für Tirol holen. Simon lieferte eine sehr gute Leistung gegen Marcus und musste am Ende nur knapp mit 1:3 als Verlierer vom Platz. Florian musste gegen Georg in den fünften Satz und holte mit seiner taktischen Überlegenheit den zweiten Sieg für Tirol. Martin Mayer steigerte sich von Satz zu Satz und so reichte es auch beim ihm nach fünf Sätzen für den verdienten Sieg. Tirol holte sich damit wertvolle 3 Punkte.

In der zweiten Begegnungen ging es gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Wien. Rudi legte einen souveränen Start hin mit 3:0. Simon konnte mit 3:1 gegen Clemens nachlegen. Bei Florian reichte leider die Kräfte nicht mehr aus und somit musste er ein 0:3 hinnehmen. Martin Mayer war mit Manuel Kurzweil auf Augenhöhe bis zum Anfang des dritten Satzes. Leider musste Manuel W.O. geben und somit auch gegen Wien ein 3:1 Gesamterfolg. Damit hält Tirol das Rennen um Platz 3 weiterhin offen.

Spielbericht Veldidena Boasters – Samstag 11.3.2023

An diesem vergangenen Samstag traffen sich die besten Vereinsmannschaften Österreichs in Salzburg bzw Freilassing zur 5ten Runde der Squash Bundesliga. Die Boasters aus Innsbruck und das Squashteam Tirol aus dem Rest Tirols spielten diesmal mit einer gewohnt starken Kernmannschaft.

Das erklärte Ziel der beiden Teams ist es den direkten Konkurrenten Wiener Sportclub evtl noch abzufangen und den dritten Platz zu belegen. Die Innsbrucker Mannschaft SC Veldidena Boasters spielt gegen Neudorf 1 und 2. Wobei die erste Mannschaft der Niederösterreicher uneinholbar am zweiten Platz der Rangliste hinter den Oberösterreichern Platz gefunden hat.

Veldidena Boaster schaffen gleich in der ersten Runde ein 4:0 gegen Neudorf zwei und müssen am Nachmittag gegen Neudorf zwei in die Partie gehen. Der hervorragend spielende Schweizer Nils Rösch (22 Jahre jung) gewinnt trotz einer sehr guten Leistung klar 3:0 gegen Jakob Dirnberger (Nummer zwei in Österreich). Gleich im Anschluss kann dann Kevin Schön auch gegen Georg Stoisser einen 3:1 Sieg nach Hause holen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Siege alles andere als geplant und deswegen auch eine spitzen Leistung der einzelnen Akteure. Dann spielte Jan Gastl hervorragend auf gegen den momentan starken Neudorfer Markus Gresslehner. Jan konnte Markus bis an seine Grenzen fordern, doch leider reichte es zum Schluss nicht ganz zu einem Überraschungssieg.

Das letzte Spiel bestreiten dann noch die zwei Routiniers Florian Gastl und Andreas Happy Freudensprung. Insgesamt standen fast 100 Jahre am Court und doch zeigten beide gutes Squash. Das bessere Ende gab es dann aber leider für Happy.

Somit konnten aber doch die Boasters ein überraschendes besseres Unentschieden nach Innsbruck holen und auch immer noch punktegleich mit dem Squash Team Tirol auf die Wiener leicht Boden gut machen.

Die nächste Runde wird dann wieder in Innsbruck gespielt:

12.03.2023 – Spielbericht – Kurzform:

Die beiden Tiroler Teams haben heute in Freilassing um weitere Punkte gekämpft und sich wacker geschlagen.
Das Squash Team Tirol hat dabei beide Male mit 3:1 gegen die Teams der Squash Union I und den Wiener Sport Club gewonnen.
Das Team der Spielgemeinschaft Veldidena Boasters hat gegen hat gegen Squash Union II mit einem 4:0 und gegen die Squash Union I ein 2:2 Unentschieden heraus geholt.
Gratulation an beide Teams, welche nun auf Platz 4 und 5 punktegleich liegen.

Erstbericht: Am kommenden Samstag findet die nächste Runde der österreichischen Head Squash Bundesliga statt. In Freilassing kommt es für das Squash Team Tirol zur Begegnung mit dem einser Team der Wiener Neudorfer Squash Union und dem Wiener Sport Club. Das Team der Veldidena Boasters trifft auf das einser und zweier Team der Wiener Neudorfer Squash Union. Für beide Teams stellen die Gegner eine gute Herausforderung dar, welche erst bezwungen werden muss.

Die erste Begegnung des STT findet um 11.00 Uhr statt und wird auf Facebook Austria live übertragen. Die zweite Übertragung findet um 15.00 Uhr statt und überträgt die Teams EMTOÖ- USC2.