Squash Bundesliga Squash Team Tirol auf Platz 4 und Damenteam des RSCT auf Platz 3

Update 16.04.2018: Das Damenteam des RSCT Telfs konnte in einen tollen Finale den dritten Platz der heurigen Damen Bundesliga erreichen. Den Sieg holte sich das Team Squashunion Wiener Neudorf/Mödling mit den Tiroler Spielerinnen Jacqueline Peychär und Julia Clementi.

Unser Herrrenteam Squash Team Tirol landete leider nur auf den 4.Platz. Unser Legionär Simon Rösner konnte leider wegen einer Grippe unser Team nicht unterstützen. Für den heurigen Sieger – dem Team Squashunion Wiener Neudorf/Mödling – kam immerhin der Franzose Gregory Gaultier(WRL 3) angereist und mit dessen Unterstützung holten sie sich den Sieg vor dem Team Eder Matmaker Oberösterreich dem Union Squash Team Wien.

Weitere Berichte sind auf Facebook „Squash Tirol“ nachzulesen.

Erstbericht 10.04.2018: Unter der Leitung von Squash Urgestein Wolfgang Rothbacher, wird unser Team  am kommenden Wochenende, im PlayOff der besten 4, um den Staatsmeistertitel kämpfen. Im SquashDome in Graz findet dieses tolle Finale in einem Glascourt und die Finalspiele können auf SportOnline Live mitverfolgt werden. Bei den Herren steht unser Team derzeit auf Platz 4 und hat als Top Spieler Simon Rösner (WRL 6) genannt. Ob dieser unser Team heuer wieder verstärkt, kann ich nicht sagen – aber ich hoffe auf die Unterstützung des sympathischen Deutschen.

Als ersten Gegner haben wir am Samstag um 15,30 Uhr, die Mannschaft aus Oberösterreich. Dort wartet mit einem Legionär (evtl Chris Simpson?) auch Staatsmeister Aqeel Rehman auf unser Team.

Beim Team NV Squash-Union Wr. Neudorf Mödling reist mit Gregory Gaultier (Ex Squash Weltmeister und derzeit Nummer 3 der Weltrangliste), Altmeister Poldi Czaska bei den Herren und mit Sina Kandra bei den Damen zum Bundesligafinale nach Graz.

Unser Damenteam aus Telfs wird in dem 4-er Bewerb alles versuchen um den Staatsmeistertitelt zu holen. Mit Katarina Glavic, Anja Stuchlik … und Kacenka Tycova(?), tritt ein gutes Team an. Ein besonderer Gegner wartet dabei mit der Squash Union Wiener Neudorf – Mödling auf, wo unsere Tiroler Spielerinnen Jacky Peychär und Julia Clementi im Team spielen.

Wir wünschen unseren Teams einen tollen Erfolg – „Mander und Mädels, wir heben ench die Daumen!“