Dutch Junior Open mit Jan Gastl

Am letzten Wochenende starteten Jan Gastl und Kevin Schön(Wien) bei den Dutch Junior Open in Amsterdam,in den Niederlanden. Nach ein paar guten und teilweise knappen Spielen, landet er auf Platz 40. (Titelbild in der Mitte)

Bericht FB Squash Austria   –   Dutch Junior Open 2018

Unsere 2 Jugendspieler Kevin Schön und Jan Gastl sind derzeit in Amsterdam bei den Dutch Junior Open 2018 im Einsatz!

Beide waren in der Altersgruppe U17 bereits in der Hauptrunde im Einsatz. (Mit insgesamt 81 Teilnehmer mussten immerhin 34 Spieler in der Qualifikation starten).
Kevin Schön konnte in dieser ersten Runde mit seinem druckvollen Spiel aufzeigen und schaffte fast eine Überraschung gegen Baptiste Bouin [17/24], immerhin 15 Plätze vor ihm laut Setzung! Leider reicht es nicht ganz und er verlor knapp im 5. Satz. Auch Jan Gastl hatte in der ersten Runde das Nachsehen und er verlor gegen Pieter De Loos [17/24] mit 0:3.
Somit standen beide im Raster 33 – 64.
Hier konnte Jan Gastl in seinen nächsten zwei Partien, zwei Siege für sich verbuchen! Wahnsinnig gute Leistung, welche sich aber leider auf die kommenden Partien auswirkte  Nicht mehr ganz so frisch musste Jan zweimal knapp als Verlierer den Platz verlassen.
Er beendet das Turnier trotzdem auf den guten Rang 40!

Kevin Schön musste sich leider auch in seiner zweiten Partie seinem Gegenüber geschlagen geben. Dafür gewann er danach 3 von seinen letzten 4 Partien und beendete somit das Turnier mit Rang 53!
Für beide Spieler eine super Erfahrung und hoffentlich können Sie das eine oder andere, was sie gelernt haben, nächste Saison besser machen!