Damen RL Turnier in Innsbruck

Ein Bericht von Jackie Peychär über das Damenturnier am Samstag:

Diesen Samstag fand in Innsbruck das erste Damen-Elite Turnier der Saison statt.

8 Damen fanden ihren Weg ins SpeedFit Innsbruck. Neben den Tirolerinnen Anja und Lisa Kaserer,  Melissa Mader, Jacqueline Peychär, Konny Höllein und Nadine Migschitz kamen erfreulicherweise auch Sabrina Rehmann und Karolin Wabro.

 

Die ersten Runden verliefen großteils nach Plan, bis auf Lisa, die Konny in einer sehr sehenswerten Partie 3:1 besiegen konnte.

Im ersten Halbfinale gab es ein heiß umkämpftes Spiel zwischen Anja und Sabrina, wobei Sabrina sich knapp 3:1 durchsetzen konnte.

Das zweite Halbfinale gewann Jackie klar 3:0 gegen Lisa.

Bei den Spielen um die Plätze 5/8 gab es aber genauso spannende Partien. Hier konnte Konny ihre Matches gegen Melissa Mader und Karolin gewinnen, jeweils 3:2 und 3:0. Somit ging Platz 5 an Konny, Platz 6 an Karo und Melissa konnte ihr letztes Spiel gegen Nadine noch gewinnen und wurde somit 7.

 

Die Spannung ließ bei dem großen und kleinen Finale aber nicht nach. Im Spiel um Platz 3 gab es wieder mal ein Schwesternduell zwischen Anja und Lisa. Diesmal ging es bis in den 5. Satz, wobei Lisa leider den Kürzeren zog. Somit geht Platz 3 an Anja und Platz 4 an Lisa.

 

Im Finale traten sich Jackie und Sabrina gegenüber. Es wurde sich nichts geschenkt, so ging der erste Satz nach hart umkämpften Ballwechseln knapp im Tie-Break an Jackie. In den nächsten beiden Sätzen konnte Jackie ihr Spiel aber besser durchsetzen als Sabrina und so ging das Match 3:0 an Jackie, die sich so ohne Satzverlust den Turniersieg holte.

 

Zum Abschluss gab es noch ein köstliches Abendessen von Herbert und eine nette kleine Siegerehrung mit Sachpreisen von Victor.

 

Nochmals ein großen Dankeschön an alle Spielerinnen die teilgenommen hatten, an Herbert für das Essen und an die Firma Victor. Hoffentlich gibt es in Zukunft viele weitere Damen Turniere in Österreich, wie man sieht finden sich genug motivierte Spielerinnen!

Damen Elite IBK Ergebnis