Sieg und Niederlage bringen Team Tirol auf Platz 3

Mit einem Sieg und einer Niederlage an diesem Spieltag steht das Team Tirol nun auf Tabellenplatz 3 punktegleich mit den extrem stark aufgestellten Salzburgern. Auf den ersten Verfolger C19 bleiben noch 3 Punkte Vorsprung.

FREITAG, 06.12. um 19:00 Uhr gegen BAD VÖSLAU

Das Team Tirol gewinnt alle Partien und setzt sich somit mit 4:0 durch. Da Simon Wieser krankheitsbedingt ausfiel musste Marco Staller kurzfristig einspringen. Er zeigte erneut eine sehr starke Leistung und konnte gegen Wolfgang Tretthahn mit 3:0 gewinnen, wobei jeder Satz hart umkämpft war. Marco spielte aber sehr geduldig und machte in den entscheidenden Phasen die wichtigen Punkte. Danach gewann Anthony Graham gegen Andreas Fuchs sehr routiniert und ungefährdet mit 3:0. Florian Mader bekam es auf Position 3 mit Pfeiffer Klaus zu tun. Er spielte befreit auf und konnte durch sicheres und druckvolles Squash auch diese Partie für Tirol mit 3:1 gewinnen. Zum Abschluss wurde auch Jonas Dähler seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen Heribert Monschein mit 3:0.

SAMSTAG, 07.12. um 12:00 Uhr gegen SQUASHUNION WR. NEUDORF/MÖDLING

Das Unentschieden lag in der Luft aber leider hat es an diesem Tag nicht ganz gereicht. Nachdem sich Simon Wieser gegen Freudensprung in einer guten Partie mit 3:1 geschlagen geben musste kam es zum aufeinandertreffen des jungen Anthony Graham mit dem erfahrenen Top-Spieler Oli Tuominen. Oli konnte Anthony im ersten Satz mit sehr druckvollem Spiel aus dem Konzept bringen aber Anthony kämpfte sich zurück und konnte anschließend die Partie sehr offen gestalten und den zweiten Satz für sich entscheiden. Dann war Oli allerdings der konstantere Spieler und gewann das Spiel mit 3:1. Ebenfalls über 4 Sätze ging die Partie auf Position 2 zwischen Jonas Dähler und Jakob Dirnberger. Jonas beweist hier, dass er voll im Training ist und kann erneut gegen Jackson gewinnen. Florian Mader hatte dann noch die Chance mit einem Sieg gegen Lukas Gnauer auf ein Unentschieden für das Team Tirol zu stellen. Lukas lies an diesem Tag aber nichts anbrennen und gewann trotz einer starken spielerischen und läuferischen Leistung von Flo mit 3:0.