3 Tiroler bei Team EM in Dänemark!!!

Insgesamt 3 Tiroler Herren und Damen haben sich für die Nationalteams qualifiziert und befinden sich gerade in Herning in Dänemark auf der Team EM.

Jackie Peychär vom 1. TSV und Anja Kaserer vom RSC Telfs vertreten Tirol bei den Damen und Flo Mader vom RSC Telfs vertritt Tirol bei den Herren.

Tagesaktuelle, ausführliche Berichte über die Team EM gibt’s unter: http://www.squash.or.at

Bei den Damen kamen beide Damen im ersten Spiel gegen die Schweiz zum Einsatz.
Anja spielte auf Position 3 gegen Fabienne Oppliger und musste sich hier mit 0/3 geschlagen geben. Jackie spielte auf Position 2 gegen die aktuelle Schweizer Meisterin Celine Walser und verlor auch mit 0/3. Gesamt verlor das Team mit 3/0.

Im zweiten Spiel gegen Dänemark spielte nur Jackie auf Pos. 2 und konnte ihr Spiel gegen Sofia Orneberg sicher mit 3/0 gewinnen und steuerte somit einen Punkt beim 2/1 Sieg bei.

Im dritten Spiel gegen die Niederlande spielte Jackie auf Pos. 1 gegen die aktuelle Nummer 57 der Welt Milou van der Hejden und hatte eine tolle Partie, verlor aber erwartungsgemäß mit 3/0. Anja spielte auf Position 2 gegen Natalie Grinham, ehemalige Nummer 2 der Welt, und kämpfte brav, musste aber auch die Übermacht der Gegnerin anerkennen. Die gesamte Partie ging mit 3/0 verloren.

Im vierten Spiel spielte Jackie wieder an der gewohnten Position 2 gegen die Ungarin Eszter Csokasi und gewann diese Partie sicher mit 3/0. Anja spielte wieder auf Pos. 3 und traf auf Linda Paj. Anja kam mit der unkoventionellen und körperbetonten Spielweise leider nicht klar und verlor mit 3/0. Das Team gewann die Partie aber mit 2/1.

Im letzten Spiel war Jackie auf Position 2 gegen Deutschland im Einsatz. Franziska Hennes zeigte an diesem Tag eine sehr gute Performance und konnte Jackie sehr unter Druck setzen. In den ersten beiden Sätzen konnte Jackie das Spiel noch offen halten, im dritten Satz dann konnte sich die Deutsche aber entscheidend absetzen und mit 3/0 gewinnen. Gesamt hat Deutschland mit 3/0 gewonnen.

Bei den Herren spielte Flo in der ersten Partie auf Position 4 gegen den Finnen Kristian Rautianen. Der Finne war leider eine Klasse zu gut für Flo und gewann sicher mit 3/0. Gesamt ging diese Partie mit 4/o an Finnland.

In der zweiten Partie spielte Flo an Pos. 3 gegen den Ungarn Lenard Püski, gegen welchen er in der Bundesliga heuer auch schon gespielt hat. Flo konnte in den Sätzen 2 und 3 gut mithalten, doch am Ende war der Ungar immer einen Schritt voraus und gewann mit 3/0. Gesamt ging diese Partie mit 3/1 an Ungarn.

Gegen Polen pausierte Flo und das Herrenteam konnte einen sicheren 4/0 Sieg einfahren und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

Im abschließenden Spiel gegen die Ukraine spielte Flo wieder an Position 4 und traf dabei auf Dmytro Progrebnyak. Flo konnte den Ball in den ersten beiden Sätzen gut verteilen und hatte das Spiel bis dahin unter Kontrolle. Im dritten Satz lies er ein wenig nach und musste diesen somit abgeben. Im vierten Satz fand er wieder zu seiner Spielweise zurück und holte sich seinen ersten Sieg bei einer EM. Insgesamt gewannen wir die Partie mit 4/0.

Drückt uns die Daumen!

Detailergebnisse gibt’s unter: http://esf.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=71F3D9CE-9E8E-4F0E-B3B0-FE04744B8998

Livestream unter: http://eurosquash2015.com/competition/streaming/

IMG_7418 kleiner