3. Runde Landesliga

In der dritten Runde der Landesliga kam es zu keine großen Überraschungen. Die bereits in den bisherigen Partien sehr starken Mannschaften Telfs 1 und Veldidena Boasters setzten sich in ihren jeweiligen Spielen durch und sicherten so die beiden Spitzenplätze ab.

Dem Squashclub Reutte war es diese Runde leider nicht möglich eine Mannschaft nach Innsbruck zu entsenden und so wurden diese Partien jeweils mit 3:0 für Gerlos und den 1. TSV gewertet. Die Boasters traten mit ihrer stärksten Besetzung Gastl Flo, Wieland Werner und Hackl Stefan an. Alle drei konnten sich gegen ihre Konkurrenten Oliver Greiner, Rieser Georg und Weisleitner Didi aus Gerlos durchsetzen und sich so weitere wichtige Punkte für die Tabelle vor der Finalrunde holen. Auch in der nächsten Partie gegen den 1. TSV liesen die Boasters dann nichts mehr anbrennen und gewannen gegen Peychär Jackie, Clementi Julia und Pachner Helmut.

In Telfs kam es zum aufeinandertreffen von Osttirol mit den beiden Telfer Mannschaften. Wie erwartet war gegen Telfs 1, die erneut mit Mader Flo, Wieser Simon und Draxler Simon antraten nicht viel zu holen. Die Partien gegen Staller Marco, Althauser Walter und Zeichner Arthur gingen jeweils mit 3:0 an Telfs. Für die zweite Telfer Garde war dann Osttirol aber einfach zu stark. Gstrein Dominik, Draxler Charly und Mader Christian mussten sich jeweils mit 3:0 geschlagen geben. Ähnlich deutlich verlief das interne Vereinsduell.

Es ergibt sich also nach dem Grunddurchgang folgende Tabelle

Pos Mannschaft Sp W L Pkt
1 RSC Telfs I 6 6 0 18:0
2 Veldidena Boasters 6 5 1 15:3
3 SC Gerlos I 6 4 2 11:7
4 SC Lienz/Osttirol 6 3 3 8:10
5 1. TSV 6 1 5 4:14
6 Red Bull Reutte 6 1 5 4:14
7 RSC Telfs II 6 1 5 3:15

Die ersten vier Mannschaften Telfs 1, Veldidena Boasters, SC Gerlos und Lienz/Osttirol ziehen damit in das obere Play-Off ein. Durch die Regelung, dass ein Sieg im Finale mit einem Zusatzpunkt für den Sieger belohnt wird hat damit die Mannschaft der Boasters mit einem Sieg gegen die bislang noch ungeschlagenen Telfer damit sogar noch die Möglichkeit auf den Titel.

Im unteren Play-Off treffen die Mannschaften 1. TSV, RB Reutte und Telfs 2 aufeinander und auch hier kann man sich auf spannende Spiele gefasst machen, trennen die drei Mannschaften ja nur 1 Punkt in der Tabelle.