3. Runde der Jugendturnierserie

Die 3. Runde und damit das Finale der Tiroler Jugendturnierserie am Samstag dem 31.3.2012 in Reutte statt.

Jugendtrainerin Adele Strolz sorgte, wie gewohnt, für optimale Rahmenbedingungen. Es erhielten nicht nur die ersten drei einen Pokal, sondern jede/r Teilnehmer/in bekam einen Sachpreis und einen Osterhasen. Unter allen TeilnehmerInnen wurden noch ein Waveboard und ein MP3-Player verlost. Dieses Turnier war eine super Gelegenheit für die Jugend sich untereinander zu messen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Im A-Bewerb standen sich im Finale Niki Hofer und Tobias Weger gegenüber. Die Partie war lange Zeit sehr offen und schnell, schlussendlich besiegte Weger seinen Vereinskollegen Hofer mit 3:0. Direkt dahinter folgten die beiden Vorarlberger Spieler Michael Vogel und Schrotta Clara, die trotz ihres jungen Alters schon sehr gut mithalten konnten. Die Plätze 5-7 gingen an Gastl Jan, Stubenböck Florian und Kanetscheider Mario. Die jungen Nachwuchstalente aus Innsbruck und Telfs rückten in die Leistungsgruppe A nach und konnten sich so mit den bereits etwas stärkeren Spielern messen.

Simon Arzl erspielte sich bei seinem ersten Turnierstart den Sieg im B-Bewerb. Silber und Bronze sicherten sich Prackwieser Isabella und Possnig Liobang aus Telfs. Theresa Grill wurde 4. und Benjamin Arzl (ebenfalls sein erstes Turnier) belegte den 5. Platz.

JTS 2012 Reutte A

A-Bewerb:
1. Weger Tobias
2. Hofer Niki
3. Vogel Michael
4. Schrotta Clara
5. Gastl Jan
6. Stubenböck Florian
7. Kanetscheider Mario
8. De Cilla Justin

JTS 2012 Reutte B

B-Bewerb:
1. Arzl Simon
2. Prackwieser Isabella
3. Possnig Liobang
4. Grill Theresa
5. Arzl Benjamin
6. Kluckner Paul