Swiss Junior Open
Das gut besetzte Turnier in der Schweiz war eine absolut lehrreiche Erfahrung für unser Jugendlichen. Mit vollem Einsatz kämpften sie um jeden Punkt, aber für Spitzenplätze reichte es am Ende noch nicht.
Im U17 Bewerb bei den Mädchen konnte sich Matilda Glaser-Heiß in der Gruppenphase knapp vor der Team Konkurrentin Mona Clementi an Position 3 spielen. Ausschlaggebend war eine gut Leistung gegen die Schweizerin Mia Wettach, die sie mit 3:0 schlagen konnte. Mona setzten sich dagegen in einem spannenden Duell direkt gegen Matilda mit 3:2 durch. Am Final Tag reichte es dann knapp nicht für einen Sieg für Matilda und somit stand der 6. Platz. Die Gegnerim von Mona konnte leider aufgrund einer Erkrankung nicht antreten und somit sicherte sich Mona den 7. Gesamtrang. Bleibt weiterhin spannend wie sich die beiden entwickeln und sich hoffentlich gegenseitig weiter nach oben steigern.
Bei den Burschen kämpfte für Tirol Jakob Stein im U19 Bewerb. Er konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und bereits während des Turniers viele technische Fortschritte machen. Für einen Sieg reichte es aber diesesmal noch nicht ganz. Aufgrund eines Freilos im Raster stand am Ende des Turnieres der 24. Rang in seiner Altersklasse.
Die Jugendlichen konnte wertvolle Erfahrungen sammelnd und sind hoch motiviert die neuen Erkenntnisse gleich in den nächsten Trainings einzubauen.


