WWTSC Canada – 2. Begegnung: Südafrika

Südafrika ist in unserer Gruppe direkt vor uns gesetzt. Sie sind allerdings mit einer sehr starken Mannschaft angereist und unser Team muss eine absolute Spitzenleistung zeigen um gegen dieses Team bestehen zu können. Wir starten in das wichtigste Spiel der Gruppenphase natürlich mit unserer besten Aufstellung. Es spielen also:

(2) Peychär Jacqueline 0-3 Cheyna Tucker (WSA#60) 7/11 9/11 3/11
(1) Coufal Birgit 0-3 Siyoli Waters (WSA #33) 2/11 4/11 5/11
(3) Kaserer Anja 0-3 Alexandra Fuller (WSA #103) 8/11 1/11 7/11

DSC_0231

vlnr: Kaserer, Peychär, Coufal, Kaserer, Tucker, Fuller, Waters, Louw

Jackie startet mit einer sehr starken Leistung in ihre Partie. Sie gibt das Tempo im Court an und ist in den ersten beiden Sätzen sehr knapp an einem Satzgewinn. Leider fehlt dann in den entscheidenden Momenten noch etwas die Abgeklärtheit, die ihre Gegnerin als WSA Spielerin mitbringt. Im dritten Satz erwischt Jackie dann einen unglücklichen Start und verliert anschließend die Konzentration. So geht dieses Spiel leider 3-0 verloren wobei dieses Ergebnis sicher nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis am Court wiedergibt.

Im Spiel unserer Nummer 61 der WSA Rangliste gegen die Nummer 33 aus Südafrika braucht Birgit den ersten Satz um sich auf des hohe Tempo ihrer Gegnerin einzustellen. Erst im dritten Satz findt sie besser ins Spiel, Siyoli kann aber durch ihre extrem starke Laufarbeit auch auf sehr gute Angriffbälle von Birgit die richtige Antwort geben und lässt durch ihr fehlerfreies Spiel keinen Satz für unsere Mannschaft zu.

Anja bestätigt auch in ihrem zweiten Spiel ihre starke Leistung vom Vormittag. Im ersten Satz kann sie sich gleich eine Führung herausspielen, schafft es aber dann nicht den Druck über den ganzen Satz aufrecht zu halten. Schlussendlich muss sie sich auch mit 3-0 geschlagen geben.

Morgen geht es gegen die Nummer 1 aus unserer Gruppe: Hongkong
Das Spiel wird um 20:30 auf der Turnierhomepage im Livestream übertragen.