WSQV – Wiener Squashsport ist zurück!

Wie bereits auf unserer Verbandseite berichtet, wurde im letzten Jahr der Wiener Squash Verband aus dem ÖSRV ausgeschlossen. Dies hat es ermöglicht, dass ein neuer Squash Verband in Wien gegründet werden konnte. Dieser wurde nun vom ÖSRV offiziell aufgenommen und wir wünschen den Agierenden viel Glück und gutes Gelingen für unseren tollen Squash Sport in Wien.

Bericht ÖSRV: Nach dem Ausschluß des damaligen Wiener Squash Rackets Verbandes durch die Generalversammlung des ÖSRV am 26. Juni 2020, hat sich nun der Wiener Squash Verband (WSQV) neu formiert und den Antrag auf Aufnahme in den ÖSRV gestellt.

Der neu gegründete Landesverband um Präsident Roman Fritz und sein Team, wurde vom Vorstand des ÖSRV einstimmig aufgenommen!

Um dem jungen Landesverband wieder zu dem Stellenwert zu verhelfen, den der Wiener Squashsport vor einigen Jahren inne hatte, wird seitens des ÖSRV jegliche Unterstützung gewährt. Neben dem bekanntlich international angesehenem Austrian Junior Open, ist auch die Austragung der Einzelmeisterschaften Jugend und Senioren als Highlight in Wien geplant.

Der Ligaspielbetrieb ist ebenfalls ein Punkt, genauso wie die Förderung der Jugend, die sich der WSQV auf die Fahne geschrieben hat, um Squash in Wien wieder zum Leben zu erwecken.

Der ÖSRV bedankt sich recht herzlich bei den handelnden Personen in Wien und wünscht gutes Gelingen!