Victor Squash Bundesliga mit Vizemeistertitel für Damen aus Telfs und Platz 6 für das Squash Team Tirol

Update – Verletzungsbedingt und auch aufgrund der Schwächung unseres Bundesliga Teams in den Vorrunden, durch die COVID-19 Maßnahmen, wurden die Ersatzspieler einberufen! Charly Draxler und Helmut Pachner gaben damit ihr Debüt in der österreichischen Squash Bundesliga! Beide hatten dann aber am Glascourt immense Probleme die Lichtverhältnisse und Abstände zu den hellgrauen Glaswänden und dem schmutzigen weißen Turnierball einzuschätzen! Dennoch war es für beide eine Ehre hier im Einkaufszentrum auf dem Glascourt die Tiroler Fahne hochhalten zu dürfen – so der Tenor nach den Spielen.
Ich möchte mich noch bei Aqeel Rehman für die perfekte Organisation dieses Events und bei Victor Austria – Birgit Truttenberger und Guido Gratsch – für das jahrelange Sponsoring der Victor Squash Bundesliga bedanken.
Danke an Thomas Wachter für die aktuelle Berichterstattung auf Facebook – hier noch einmal zusammenfasst:

Finale der Österreichischen Victor Squash Bundesliga der Damen und Herren im Europark Salzburg.

Bei den Damen konnte sich das Team aus Telfs des RSCT den Vizemeister Titel holen. Im ersten Spiel unterlag Anna Stuchlik gegen Sandra Leonhartsberger-Pollak. Im zweiten Spiel konnte zwar Kaci Tycova eine 2:0 Führung, gegen die amtierende Staatsmeisterin herausspielen, verlor schlussendlich dann aber doch noch mit 2:3 im fünften Satz! Gratulation an Kaci, Kati und Anna zum Vizemeister Titel 2020/2021 vom RSCT aus Telfs. 


Das Squash Team Tirol musste heute extrem ersatzgeschwächt antreten. Vom „Stammpersonal“ war nur Simon Draxler einsatzbereit!
Die Tiroler Farben haben somit der Präsident des TSRV , Helmut Pachner an Pos. 3, Charly Draxler an Pos. 4, Simon Draxler an Pos. 1 sowie unser Sportwart Thomas Wachter an Pos. 2, hoch gehalten.

Freitag: Das Viertelfinale gegen den USC 2000 Graz ging erwartet mit 0:4 verloren. Morgen spielt das Team somit um Platz 5 gegen den Squash Club Viehhausen.

Samstag: Rang sechs in der Victor Squash Bundesliga. Im abschließenden Spiel um Platz fünf gegen den SC Viehausen musste das Team um unseren Sportwart Thomas Wachter sich Mi 1:3 geschlagen geben. Lediglich Simon Draxler konnte für den Ehrenpunk sorgen.
Fazit auf in die nächste Saison, hoffentlich wieder mit der erfolgreichen Mannschaft und Einstellung der vergangenen Jahre!