Victor Squash Bundesliga mit 3 Tiroler Mannschaften

In der heurigen Spielsaison werden erstmals 2 Herren Mannschaften aus Tirol antreten. Das Squash Team Tirol unter der Führung von Christian Mader und Neu, das Team vom Squash Club Veldiden Boasters, unter der Führung von Florian Gastl, bestreiten heute ihren ersten Spiele.

Unser Tiroler Damen Team vom Raiffeisen Squash Club Tirol startet auch heute in Ihre ersten Spiele.

Da jedoch die derzeitigen Regelungen innerhalb von Österreich und dem Ausland und der Pandemie COVID19 wieder verschärfte wurden, sind alle Mannschaften nicht mit allen möglichen Spielern versehen. Dennoch wünschen wir unseren Teams guten Erfolg in die heurige Bundesliga Saison! PS ein Live Stream ist auf der Facebook Seite des ÖSRV möglich!

Bericht TEAM SCVB: Erste Bundesliga Runde in Wr. Neudorf

Am Samstag dem 19.09.2020 fand der Auftakt zur Bundesliga statt. Für unsere Squashclub ist dies die erste Season, in der wir bei der Bundesliga mitspielen. Leider konnten unsere Topspieler aus dem Ausland nicht antreten, trotzdem habenwir es geschaft ein gutes und sehr motiviertes Team zusammenzustellen. Mit der Aufstellung 1. Kevin Schön 2. Jan Gastl 3. Florian Gastl 4. Ian De Cillia trafen wir in der ersten Runde auf die sehr stark aufgestellten Oberösterreicher. Wir haben uns alle wacker geschlagen leider reichte es nicht für den Sieg. Die Zweite Mannschaft, gegen die wir an diesem Tag spielten, war der SC Viehhausen. Hier hatten Kevin und Jan zwei sehr spanende 5 Satz spiele, die Sie beiden gewinnen konnten. Florian hat auch tapfer gekämpft, aber leider 1:3 in Sätzen verloren. Und für Ian der an diesem Tag sein erstes Bundesliga Debüt hatte ging es 0:3 aus, aber er hat bis zum Schluss alles gegeben. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ging diese Partie unentschieden aus.

Wir gratulieren den Jungs für Ihre guten Leistungen und warten gespannt auf die nächste Runde in der Bundesliga.

https://www.facebook.com/watch/live/?v=645226163088701&ref=notif&notif_id=1600453998978915&notif_t=live_video_explicit

Nach den ersten Spielen, kann das Damen Team des RSCT ein 3:0 gegen des Team des USQ feiern und im Spiel gegen das Team SQUN leider nur ein Spiel durch Franziska Griesser holen und unterliegt damit mit 1:2. Beim STT spielen Simon Draxler, Florian Mader und Dominik Gstrein. Damit ist das Herren Team auf Platz 7 und das Damen Team auf Platz 3 gereiht. Das Team des SCVB ist auf Platz 6 gereiht und der Spielbericht des SCVB wird hier noch eingestellt!


Bericht ÖSRV: VICTOR BL Austria 2020/21 1. Runde
Mehr als ein halbes Jahr nach der letzten stattgefundenen Bundesliga-Runde im Winter 2019/20 steht am kommenden Wochenende nun die erste Runde der VBLA-Saison 2020/21 in der Gemeinde-Sporthalle Wr. Neudorf (NÖ) auf dem Programm.

Angesetzt sind sowohl acht Begegnungen des Herren- als auch sechs (somit die gesamte Hinrunde) des Damenbewerbes.

Entsprechend den Erfordernissen der immer noch bzw. schon wieder prekären Pandemie-Lage wurde vom ÖSRV für diese Veranstaltung ein eigenes, umfangreiches COVID-19-Schutzkonzept erstellt, welches über diesen Link heruntergeladen werden kann.

Auch diesmal werden komplette Begegnungen des Spieltages auf Facebook live im Stream zu sehen sein, und zwar um 09.00 eine des Damenbewerbes (NV SU Wr. Neudorf-Mödling – Union SC 2000 Graz) und um 11.00 (NV SU Wr. Neudorf-Mödling II – Squashteam Tirol) sowie 15.00 (EDER Matmaker Team OÖ – NV SU Wr. Neudorf-Mödling I) je eine des Herrenbewerbes.

Obwohl nach derzeitigem Stand (Montag Abend) – im Rahmen der behördlichen Vorgaben – grundsätzlich möglich, wird daher vom persönlichen Besuch der Veranstaltung abgeraten.