Victor Squash Bundesliga am 27.01.2018 in Telfs – Richtung Playoff gehalten!

Update 29.01.2018: Bericht Squash Team Tirol -Erfolgreiches Bundesliga-Wochenende in Telfs

Am Samstag fand in Telfs der dritte von fünf Spieltagen der Österreichischen Bundesliga statt. Das Squashteam Tirol konnte dabei seinem Ziel, das Final-Playoff der besten vier Teams zu erreichen, einen großen Schritt näher kommen.

Alle sechs Bundesligamannschaften waren, um 2 Spielrunden der laufenden Bundesliga zu absolvieren, in Telfs zu Gast. Dabei traf das Squashteam Tirol auf das junge oberösterreichische Team ASKÖ Styria Squash People, die in diesem Jahr erstmals an der Bundesliga teilnehmen. Dabei hatten die routinierteren Tiroler mit Remo Handl, Thomas Kemptner, Florian Mader und Simon Draxler die Steirer in allen 4 Spielen klar im Griff und siegten jeweils klar mit 3:0 Sätzen. Damit holten die Tiroler gleich in der ersten Begegnung 4 wichtige Punkte für die Tabelle.

In der zweiten Partie traf das Squashteam Tirol auf Serienmeister Wr. Neudorf-Mödling. Da der Telfer Florian Mader aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht voll fit war, kam mit seinem Vereinskollegen, dem Telfer Simon Wieser, der „Jolly Joker“ der Tiroler zum Einsatz. Wieser überraschte dabei seinen Gegner aus Niederösterreich mit äußerst sicherem und schnellen Spiel und konnte die Tiroler mit 1:0 in Führung bringen. Danach mussten sich Handl und Kemptner ihren Gegnern (Jakob Dirnberger(0:3) und Marcus Greslehner(1:3))geschlagen geben und lagen mit 1:2 im Rückstand. Im letzten Spiel konnte der junge Telfer Simon Draxler, der vor kurzem die Tiroler Meisterschaften erstmals gewinnen konnte, seinem in der Rangliste deutlich besser platzierten Gegner Erich Streit, aber Paroli bieten. Beim Stand von 0:2 hatte der Niederösterreicher bereits 2 Matchbälle, die Draxler aber erfolgreich abwehren und anschließend das Spiel noch umdrehen konnte. Draxler gewann schließlich das Spiel mit 3:2 Sätzen und sicherte dem Squashteam Tirol dadurch ein 2:2 Unentschieden und damit 2 wertvolle Punkte für die Tabelle.

Das Squashteam Tirol liegt somit nach 6 von 10 Spielrunden dicht hinter Tabellenführer Wien, Meister Oberösterreich und Wr. Neudorf-Mödling auf Rang vier und hat bereits 5 Punkte Vorsprung auf den Fünften Graz. Damit dürfte dem Final-Playoff nicht mehr viel im Wege stehen!

Eine tolle Teamleistung unter der Leitung von Wolfgang Rothbacher und das nächste Mal gehts am 17.02.2018 nach Wien!
Bericht Squash Österreich Facebook: Am vergangenen Wochenende war die VICTOR AUSTRIA BUNDESLIGA in Telfs zu Gast. Nach dieser Spielrunde konnte sich das SG Eder Matmaker Team Oberösterreich mit Österreichs Nr. 1 Aqeel Rehman an die Tabellenspitze kämpfen.
Entscheidend war die Begegnung gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Squash Team Wien. Aqeel Rehman konnte den erst 17 jährigen Victor Byrtus mit 3/1 besiegen und auch seine Mannschaftskollegen Paul Mairinger (gegen Manuel Kurzweil) und Kevin Waldner (gegen Stefan Hofstätter) konnten siegreich den Court verlassen. Clemens Wallishauser sorgte mit einem 3/0 Erfolg über Daniel Haider für den Wiener Ehrenpunkt.
Das SG Squash Team Tirol war gegen ASKÖ Styria Squash People ebenso erwartungsgemäß erfolgreich, wie die NV SU Wiener Neudorf Mödling gegen SG Union Squashclub 2000 Graz.
In den zweiten Spielen konnte sich das SG Eder Matmaker Team Oberösterreich mit 4/0 gegen SG Union Squashclub 2000 Graz durchsetzen und auch das das Team Wien ließ den ASKÖ Styria Squash People keine Chance.
Zu einer Punkteteilung kam es zwischen Tirol und Wiener Neudorf/Mödling. Nach Siegen von Jakob Dirnberger (über Remo Handl) und Marcus Greslehner (über Thomas Kemptner) holten Simon Wieser (gegen Lukas Gnauer) und Simon Draxler (über Erich Streit) die Punkte nach Tirol
Die nächste Bundesligarunde findet 17.02.2018 im Club Danube Erdberg in Wien statt.
Die einzelnen Spielergebnisse sind in gewohnter Form im Match 22 unter folgenden Link zu finden:
http://www.intooli.at/match22/event/631/

Am Sonntag fand unter der Leitung von Nationaltrainer Heribert Monschein ein Trainingstag in Telfs statt. Neben den Spitzenspielern Aqeel Rehman, Jakob Dirnberger, Paul Mairinger, Manuel Kurzweil und Simon Draxler holte sich auch der Tiroler Squashnachwuchs Anna Stuchlik, Katharina Glavic, Lisa Kaserer und Jan Gastl wertvolle Tipps.

Update 26.01.2018: Hier nochmals zur Erinnerung: MORGEN!! Wir möchten Euch darüber informieren, dass www.sportonlive.tv dabei die Begegnung ASKÖ Styria Squash People vs. SG Union Squash Team Wien auch als Livestream überträgt. Aber wer Live dabei sein will – noch besser – das Team freut sich auf Unterstützung!
Erstbericht 20.01.2018: Wie bereits angekündigt, ist am folgenden Wochenende wieder die Bundesliga in Telfs zu Gast. Das Spiel Graz gegen Sportunion ist auf Sportonlive.at verfügbar. Tirol spielt dabei um 11.00 Uhr gegen SSP und um 15.00 Uhr gegen SQUN. Das Squash Team Tirol freut sich über Zuschauer.
Am 27. Jänner 2018 macht die Österreichischer Victor Bundesliga Halt in Tirol. Es ist die dritte Runde der laufenden Saison und für die Tiroler Mannschaft ist noch alles offen. Derzeit liegt unsere Mannschaft auf dem lauernden 5. Rang und muss sich bei der anstehenden Runde in Telfs gegen das Team aus Styria und dem Team der Squash Union Wr.Neudorf behaupten. Das Team freut sich schon auf Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Simon