Tyrol Open 2016

Ein großes und hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld kämpfte dieses Wochenende in Innsbruck um den Titel bei den Tyrol Open. Ein eigener Damenbewerb  mit 10 Teilnehmerinnen und ein Herrenbewerb mit 34 Teilnehmern wurde ausgetragen.

Zahlreiche Top-Spieler aus Österreich sind angereist und zeigten den Zusehern Squash auf einem Spitzen-Niveau. Besonders erfreulich war auch, dass sehr viele Tiroler Squasher mitgespielt haben. Die erste Runde verlief noch nach Setzung aber die folgenden Runden hatten es dann mit zahlreichen 5-Satz Partien und einigen wahren Krimis absolut in sich.

Die detallierten Ergebnisse findet man wie immer im Match 22: LINK HIER

Bei den Damen konnten sich die zwei favorisierten Tiroler Damen Jackie Peychär und Anja Kaserer ins Finale spielen, wobei Jackie mit 3:0 sicher vom Court ging.

Bei den Herren kam es im Finale ebenfalls zum Aufeinandertreffen der beiden Bestgesetzten Aqeel Rehman und Jakob Dirnberger. Jakob konnte über weite Teile des Spiels ebenbürtig mithalten, musste sich aber der Nummer 1 Aqeel Rehman schließlich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben.

dsc_0511