Tiroler Squash Liga und Tiroler Squash Landes Liga starten am Freitag

Hier noch der aktuelle Punktestand und die Spielergebnisse!

Tiroler Squash Liga

Tiroler Squash Landes Liga

Bericht RSCT: Am Freitag startete in Telfs die diesjährige Tiroler Liga. Dabei trafen Gastgeber RSC Telfs, der SC Red Bull Reutte und die SG Gerlos/Lienz aufeinander, der Titelverteidiger SC Veldidena Boasters war spielfrei.

In der ersten Begegnung mussten sich die leicht ersatzgeschwächten Telfer auf einem kompakt starken Team aus Reutte mit 0:4 geschlagen geben. Auf Position 1 konnte sich der für Reutte spielende starke Finn-Lennart Koch mit 3:0 Sätzen gegen Tirols Nummer 1 Simon Draxler durchsetzen und damit für die in der letzten Saison erlittene Niederlage revanchieren. In einem sehenswerten und abwechslungsreichen Match hatte der junge Deutsche bei langen Ballwechseln meist das bessere Ende für sich. Auf Position 2 konnten sich der Reuttener Routinier Norbert Straub gegen Marko Malesevic ebenso mit 3:0 durchsetzen wie Arnd Hille gegen den Telfer Charly Draxler. Auch das abschließende Doppel konnte Reutte für sich entscheiden. Finn Koch/Thomas Wachter schlugen dabei Simon Draxler/Anna Stuchlik mit 2:0 Sätzen.  

image001.png

Der SC Red Bull Reutte konnte auch seine zweite Begegnung gegen die SG Gerlos/Lienz mit 4:0 gewinnen. Finn-Lennart Koch besiegte dabei auf Position 1 David Grabenweger ebenso mit 3:0 Sätzen wie Norbert Straub auf Position 2 den Gerloser Dietmar Weisleitner. Im Spiel auf Position 3 hingegen sah es lange Zeit nach einem ersten Punkteverlust für Reutte aus. Der Gerloser Franz Moser führte bereits mit 2:1 Sätzen gegen Routinier Thomas Wachter. Dieser konnte aber seine Routine in den letzten beiden Sätzen voll ausspielen und das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden. Auch das abschließende Doppel konnte Reutte mit Koch/Straub gegen Grabenweger/Moser für sich entscheiden, wodurch der SC Red Bull Reutte auch in der zweiten Begegnung ohne Punktverlust abschließen konnte.

image002.png

In der dritten und letzten Begegnung trennten sich Gastgeber RSC Telfs und die SG Gerlos/Lienz mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Auf Position 1 setzte sich dabei Simon Draxler klar mit 3:0 gegen David Grabenweger durch. Auch das Spiel auf Position 2 ging an Telfs, Marko Malesevic konnte dabei in einem spannenden 5-Satz-Krimi gegen Andreas Haberl das bessere Ende für sich entscheiden. Die SG Gerlos/Lienz konnte dafür die Begegnung auf Position 3 für sich entscheiden. Franz Moser besiegte den Telfer Obmann Christian Mader klar mit 3:0 Sätzen. Und auch das abschließende Doppel konnte Gerlos/Lienz gewinnen, so blieb das Duo David Grabenweger/Andreas Haberl gegen die Telfer Simon Draxler/Anna Stuchlik siegreich und fixierten das am Ende gerechte Remis.

image003.png

Bericht Squash Club Red Bull Reutte:

Am 06.10.2023 fand das 1. Ligaspiel der Tiroler Squash Landesliga in Reutte statt. Gespielt wurde in den beiden neu renovierten Courts im Sporcenter Reutte, die mit einer Glasplatte an der Front ertüchtigt wurden.

In der ersten Begegnung kam es zum Aufeinandertreffen des Squash Club Red Bull Reutte II gegen den neuen Verein Squash Team Burkia. Reutte musste sich gegen die starken Innsbrucker glatt mit 4-0 geschlagen geben, wobei es dennoch enge Satzspiele gab.

In der zweiten Begegnung spielte der 1. TSV Innsbruck gegen das Squash Team Burkia, welches Burkia ebenfalls mit 4-0 für sich entscheiden konnte. Hervorzuheben ist dabei das auf hohen Niveau hart umkämpfte und auch für die Zuschauer spannende Spiel der Erstgesetzten Fabian Klotz gegen Michael Calavini, dass erst im 5. Satz entschieden wurde.

In der letzten Begegnung kam es noch zum Aufeinandertreffen vom Squash Club Red Bull Reutte II gegen den 1. TSV Innsbruck, welches Innsbruck mit 3-1 für sich entscheiden konnte.

Abschließend gab es noch ein kurzes Zusammensitzen bei Getränken im Bistro des Sportcenters. Die neu renovierten Courts wurden allgemein sehr positiv aufgenommen. Der Spielleitung und Organisation durch David Holl und Charly Winkler wird für den reibungslosen Ablauf gedankt.

Bericht Squash Team Burkia: Erste Begegnung in der Tiroler Squash Landes Liga in Reutte! Das Squash Team Burkia und der 1. Tiroler Squash Verein waren zu Gast beim Squash Club Red Bull Reutte ! Der Gastgeber hat mit einem kleinen Buffet mit Bananen, Riegeln und dem obligatorischen Red Bull ein nettes und herzliches Willkommen bereitet!
Das Squash Team Burkia konnte dabei bei seinem ersten Auftritt alle Partien gewinnen. Danke an den Squash Club Red Bull Reutte für den netten Einstieg in die neue Spielsaison-danke an Charly!


Erstbericht: an diesem Freitag in Telfs und Reutte. Nach dem Get Together und dem Jugend Circuit gehts mit dem Squash richtig los. Das erste Ranglistenturnier der Veldidena Boasters wurde auch gestern abgehalten und war ein voller Erfolg. Dennoch musste ein Verletzter ohne Fremdkontakt verzeichnet werden und wir wünschen umserem Helli eine gute Besserung. Nach kurzer Absprache mit den Mannschaftsführern wurde noch eine ein Tausch der Liga geändert.

Spielplan Neu Aktuel TSL

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start und eine verletzungsfreie Spielsaison.