Tiroler Squash Liga geht an SC Veldidena Boasters

Alter und Neuer Tiroler Mannschaftsmeister ist der Squash Club Veldidena Boasters I

Am letzten Spieltag der Tiroler Squash Liga im FitInn in Innsbruck, kam es noch zu spannenden Begegnungen um die Plätze hinter dem alten und neuen Tiroler Squash-Mannschaftsmeister Veldidena Boasters I.

Das Vereinsinterne Duell der Boasters I gegen ihre zweite Mannschaft Boasters II ging ganz klar an die „Erste“ Mannschaft um Florian und Jan Gastl sowie Remo Kiss.

Thomas Nickl und die Nachwuchshoffnungen Leon Clementi und Jakob Stein mussten noch dem Routinier Florian und dem Tiroler Einzel Meister, Jan Gastl den Vortritt lassen.

Das Parallelspiel zwischen der Spielgemeinschaft Lienz/Gerlos gegen die Vertreter aus dem Außerfern, Squash Club Red Bull Reutte war unerwartet ebenfalls eine klare Angelegenheit für die Außerferner, um Vizeobmann Rudi Anzenhofer. Die Legionäre in den Reihen der Reuttener, Finn Koch und Patrick Bezdek und Urgestein Thomas Wachter, ließen den tapfer kämpfenden Mannen um Kapitän Georg Rieser keinen Satzgewinn.

Runde zwei, mit der Begegnung der Routiniers aus Lienz/Gerlos gegen die Youngsters der Veldidena Boasters II brachte das gerechte Remis.

Georg Rieser und Franz Moser siegten in ihren Einzel Begegnungen gegen Thomas Nickl und Jakob Stein. Hannes Thummer musste sich Leon Clementi geschlagen geben und so musste das anschließende Doppel Thummer/Moser gegen Nickl/Clementi über Sieg oder Remis entscheiden. Nickl/Clementi siegten hier mit 2:0 Sätzen und fixierten das Gesamt-Remis in dieser Begegnung.

Das Highlight an diesem Spieltag war die Begegnung von Jan Gastl – Boasters I gegen Finn Koch – RB Reutte, welches der 17-Jährige Deutsche, in Diensten der Bullen für sich entscheiden konnte und Reutte mit 1:0 in Führung brachte. Remo Kiss holte ein ungefährdetes 3:0 gegen Rudi Anzenhofer und egalisierte damit die Führung. Florian Gastl setzte sich im Duell der Routiniers mit 3:1 gegen Patrick Bezdek durch und brachte seine Boasters in Führung. Das abschließende Doppel musste nun nicht nur über Sieg oder Remis, sondern auch über Platz 2 und 3 in der Tabelle entscheiden. Sollten die roten Bullen gewinnen war Platz 2 erreicht und der spielfreie RSC Telfs auf Platz 3 verdrängt. Gewinnt Boasters I müssen die Sätze in der Tabelle gezählt werden und ein enger Tabellenstand, der schon lange nicht mehr vorhanden war!

Unter den „prüfenden“ Augen von den Telfser Vertretern, Simon Draxler und Christian Mader legten Gastl/Kiss vor und gewannen den 1. Satz. Bezdek/Koch gewannen dann knapp den 2. Satz. Dieser Satzgewinn brachte die Außerferner endgültig auf die Siegerstraße und mit dem Gewinn im letzten Satz zum 2:1 im Doppel und im

Gesamtergebnis, ein gerechtes Remis zum Abschluss der Liga Saison 2022/2023.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch Präsident Helmut Pachner wurde allen Beteiligten für die außerordentliche Fairness während der gesamten Saison gedankt und das „Jugend-Team“ der Veldidena Boasters explizit hervorgehoben, ein Vorbild für alle anderen Vereine in Tirol.

Der TSRV gratuliert recht herzlich den Veldidena Boasters I zu ihrer erfolgreichen Titelverteidigung! Der Vizemeister Titel geht ins Außerfern an den Squash Club Red Bull Reutte und Platz 3 schließlich nach Telfs an der Raiffeisen Squash Club Telfs.
Danke noch an den Sportwart des TSRV Thomas Wachter, der vor Ort gleich alle Spielergebnisse eingetragen hat und auch den Spielbericht verfasst hat.

Die Abschlußtabelle 2022/2023

image.png