Tiroler Squash Liga 2 in Reutte

Der offizielle Beginn der Tiroler Squash Liga fand gestern in Reutte statt. Wie berichtet, wurde ja der Termin in Innsbruck auf Wunsch der SGGL auf Mittwoch vorverlegt- Danke noch für die Zustimmung durch SCVB und RSCT.

Besonders Positiv wurde die Bewirtung durch den SCRBR aufgenommen! TSRV Präsident Helmut Pachner bedankte sich für die aufgenommene Idee und hofft auf Aufnahme durch die anderen Ausrichter!
Schon längst überfällig, aber natürlich nicht vergessen, wurde aber nicht das 40-jährige Bestands Jubiläum des SCRBR! So wurde die Bestands Feier des SCRBR im Dezember 2021, durch die Corona Maßnahmen verschoben. TSRV Präsident Helmut Pachner übergab im Rahmen der gemeinsamen Zusammenkunft und Bewirtung, an Obmann Paul Strolz eine Erinnerungstafel mit dem entsprechenden Verweis! Immerhin zählt der SCRBR damit zu einem der ältesten Squash Vereinen in Österreich! Er bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit und wünscht eine positive Entwicklung für die kommenden Jahre!
Den beiden Auswanderern Konny und Volker wünsche ich eine gute Zukunft in Namibia!

Bericht SCRBR – Paul Strolz – Squash Landesliga Start in die 1. Runde 

Die Squash-Landesliga startete vergangenen Freitag im Sport Center Reutte in die neue Saison. Die Zuseher bekamen gleich zu Beginn den Titelverteidiger Veldidena Boasters Innsbruck und den starken 1. TSV Innsbruck zu sehen. Der SC Red Bull Reutte war für die Boasters eine echte Herausforderung. Mit einem 2:2 Remis gab es eine gerechte Punkteteilung. Norbert Straub gegen Florian Gastl (3:2) und Arnd Hille gegen Katja Gastl (3:0) sorgten für die Reuttener Punkte. Remo Kiss gegen Thomas Wachter (3:0) und das Doppel Gastl/Kiss gegen Straub/Wachter (2:0) holten die Punkte für die Boasters. Im zweiten Spiel gegen den 1. TSV spielten die Reuttener in derselben Aufstellung und verzichteten auf die Einsätze von Andreas Poschner bzw. Sandor Somogyi. Straub gegen Fabian Klotz (3:0) und das Doppel Straub/Wachter gegen Klotz/Bürgler (2:0) holten die Siege für Red Bull Reutte. Für den 1. TSV punkteten Walter Bürgler gegen Thomas Wachter (3:2) und Helmut Pachner gegen Arnd Hille (3:2). Die Veldidena Boasters besiegten den 1. TSV Innsbruck mit 3:1. Von den Boasters siegten Florian Gastl gegen Fabian Klotz (3:0), Remo Kiss gegen Walter Bürgler (3:0) und das Doppel Gastl/Kiss gegen Klotz/Pachner (2:0). Den Ehrenpunkt für den1. TSV sicherte Helmut Pachner gegen Katja Gastl mit einem 3:0. 

Parallel bzw bereits am Mittwoch ausgetragen, spielten im Innsbrucker Fitinn die Mannschaften RSC Telfs, Boasters II und die SPG Gerlos/Lienz. Die Telfer besiegten die Boasters II mit 4:0, die SPG Gerlos/Lienz erreichten gegen die Boasters II und gegen den RSC Telfs jeweils ein 2:2 Unentschieden. In der Tabelle ist nach dem ersten Spieltag alles sehr eng beieinander und einen echten Favoriten gibt es derzeit nicht. 

TABELLE

1.  Raiffeisen SC Telfs 

2.  SC Veldidena Boasters I​ 5 

3.  SC Red Bull Reutte

4.  SPG Gerlos/Lienz​ ​4 

5.  1. Tiroler Squash-Verein​ 3 

6.  SC Veldidena Boasters II​ 2 

Der zweite Spieltag findet am Freitag, dem 25. November 2022 im Sportzentrum Telfs statt – der SC Red Bull Reutte ist spielfrei! 

Vorankündigung: Am Samstag, 8. Oktober 2022 gastiert die Bezirksliga Bayern mit den Teams 1. SC Füssen I und II im Sport Center Reutte. Sie spielen im ersten Spiel gegeneinander und dann gegen den Königsbrunner SC 2 und den SC SPORTS4YOU! II. Spielbeginn ist 13.00 Uhr! Fotonachweis: P. Strolz (stropa)

Spielbericht 1 TSV –

Mit einem guten Ergebnis konnte die Mannschaft unter Mannschaftsführer Fabian Klotz und den Spielern – Walter Bürgler und Helmut Pachner wieder von Reutte nach Hause reisen!
Gegen die Mannschaft des amtierenden Tiroler Meisters SCVB 1 , konnte ein 1:3 erzielt werden. Gegen Florian Gastl und Remo Kiss konnten zwar keine Punkte geholt werden , aber Helmut konnte gegen Katja Gastl mit einem 3:0 einen wertvollen Punkt holen. Im Doppel konnte Klotz/Pachner gegen den 3-fachen Tiroler Doppel Meister- Gastl/ Kiss im ersten Satz ein knappes 14:15 und ein 8:15 im zweiten Satz erzielt werden. Damit aber dennoch ein gutes 1:3!
In der zweiten Partie gegen den SCRBR konnte Fabian gegen Norbert Straub nicht holen. In der zweiten Begegnung Walter gegen Thomas Wachter konnte er diesen mit einem 3:1 besiegen. Im Doppel gab es leider gegen Straub/Wachter und Fabian/Walter nochmals eine Niederlage. Für die zweite Überraschung sorgte aber nochmals Helmut, der im 5 Satz den Sieg gegen Arnd Hille heim holte. Damit ein 2:2 und ein unverhoffter guter Erfolg für unser „junges“ Team.
Danach lud der SCRBR noch alle Spieler auf belegte Brote und Getränke ein- danke für die tolle Möglichkeit und die Einladung. Fabian sorgte wieder für die gute Heimreise und vielleicht gibts das nächste Mal weibliche Unterstützung oder vom Padelstar aus der Steiermark? Ein gelungener Start und voller Euphorie für die nächste Begegnung gehts das nächste mal nach Telfs am 25.11.2022!
Lg Helli