Tiroler Meisterschaften: Kaserer und Kemptner holen sich die Titel!

Am Samstag den 14.1 gingen diesmal die Tiroler Einzel Meisterschaften in Telfs über die Bühne. Mit 16 Teilnehmern bei den Herren und erfreulichen 6 Teilnehmerinnen bei den Damen war das Spitzenevent des Tiroler Squash Sports sehr gut besetzt.

Im Damenbewerb konnte sich die top gesetzte Anja Kaserer vom RSC Telfs in der Vorrunde ohne weitere Probleme durchsetzen und zog als Erste ins Finale ein. Um das zweite Finalticket fand ein äußerst spannendes Duell zwischen der aufstrebenden Katarina Glavic(RSCT) und der routinierten Julia Clementi(TSV) statt. Erst im entscheidenden fünften Satz ging Julia Clementi knapp mit 12:10 als Siegerin vom Platz.

Das Finale zwischen Anja Kaserer und Julia Clementi war ein ständiges Hin und Her aber die Telferin konnte sich schlussendlich den Tiroler Meistertitel mit einem 3:1 Erfolg sichern und somit den Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Drittplatzierte wurde Katarina Glavic die sich mit 3:1 gegen Franziska Grießer(SCRE) durchsetzte.

Bei den Herren standen nach zwei durchaus spannenden Runden folgende Halbfinal Begegnungen fest: In der oberen Hälfte forderte der viertgesetzte Simon Wieser(RSCT) die Nummer eins Thomas Kemptner von Gerlos. Im unteren Feld standen sich die gesetzte Nummer zwei Florian Mader(RSCT) und Florian Gastl(SCVB) gegenüber.
Die beiden top gesetzten in den jeweiligen Begegnungen ließen jedoch kaum Chancen für den Gegner zu und sicherten sich mit jeweils 3:0 Erfolgen die Finalteilnahme.
Um den dritten Platz wurde auch noch einmal bis zum Schluss gekämpft. Florian Gastl setzte sich mit einer tollen Leistung mit 3:1 gegen Simon Wieser durch.

Das Finale um den Tiroler Meistertitel war von Anfang an ein ständiger Schlagabtausch. Nach 1:1 in Sätzen ging es im dritten Satz wie erwartet knapp zur Sache, niemand wollte jetzt in der entscheidenden Phase in Rückstand geraten. Thomas Kemptner sicherte sich den dritten Satz nach 13:11 in der Verlängerung. Er konnte den Schwung auch im nächsten Satz mitnehmen und holte somit den Titel nach Gerlos mit 3:1. Florian Mader konnte damit seinen Titel nach 3 aufeinanderfolgenden Jahren nicht mehr erfolgreich verteidigen und musste den Titel aus Telfer Hand abgeben.

Der Veranstalter aus Telfs ist mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und bedankt sich bei den zahlreichen Zusehern!