Jackie Peychär und Flo Mader Tiroler Meister 2015

Am Samstag fanden in Gerlos die Tiroler Meisterschaften 2015 statt. Erfreuliche 18 Herren und 5 Damen haben genannt.

Im Damenbewerb gab es durchwegs nur spannende und ausgeglichene Spiele zu sehen. Den 3. Platz konnte sich Melissa Mader mit Siegen über Lisa Kaserer sowie Konny Höllein sichern. Im Finale standen sich Anja Kaserer und Jackie Peychär gegenüber. Den ersten Satz konnte Anja noch gewinnen, doch danach übernahm Jackie das Spielgeschehen und konnte die nächsten drei Sätze klar für sich entscheiden und wurde somit Tiroler Meisterin 2015.

Bei den Herren gab es in der ersten Runde mit Thomas Wachter gegen Simon Draxler gleich eine 5-Satz Partie, mit dem besseren Ende für Simon. In den Viertelfinals verlief alles nach Setzung, nur Flo Gastl konnte den höher eingestuften Simon Draxler in einer tollen, knappen Partie mit 3/1 besiegen. In den beiden Halbfinals konnten sich die Topgesetzten Flo Mader und Simon Wieser klar durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 war hart umkämpft, am Ende setzte sich Marco Staller aber mit 3/0 durch.
Im Finale war Simon Wieser im ersten Satz immer leicht voran, konnte 2 Satzbälle aber leider nicht nutzen und Flo Mader holte sich diesen Satz mit seinem ersten im Tiebreak. Im zweiten Satz schlichen sich bei Simon leider zu viele Fehler ein und er gab diesen Satz klar ab. Der dritte Satz war wieder ausgeglichener und am Ende konnte sich Flo mit 11/9 durchsetzen und seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

In den restlichen Platzierungsspielen gab es auch einige tolle Partien, wie z.B. Georg Rieser gg Thomas Wachter 3/0, Thummer Hannes gg Martin Fuchs 3/2 und Thomas Wachter gg Didi Weisleitner 3/2. Erwähnenswert ist auch der 6. Platz vom erst 14 jährigen Dominik Gstrein, welcher einmal mehr zeigte, was in ihm steckt.

Ein Dank geht an Georg sein Team für die Ausrichtung und Organisation der TMS!

Raster TM 2015

Siegerehrung klein

 

 

 

 

Anbei steht der Raster sowie der erste Zeitplan zur Verfügung:

Raster TM 2015
Spielzeiten

 

Anbei könnt ihr das Plakat für die Tiroler Meisterschaft am 10.01.2015 in Gerlos sehen.

Bitte überseht nicht, dass das Nenngeld zwar 0€ beträgt, das Turnier aber lizenzpflichtig ist!

Das Team rund um Georg freut sich schon auf zahlreiche Teilnehmer und ein tolles Turnier!

Tiroler Meisterschaften 2015__bearbeitet-1

TMS 2015