Tiroler Liga am 12.03.2022

Update 13.03.2022: Bericht RSCT: Am Samstag fand in Telfs die 2. Runde der Tiroler Landesliga 2021/22 statt. Leider musste sich der SC Red Bull Reutte kurzfristig für diese Spielrunde abmelden, da verletzungs- und coronabedingt kein vollständiges Team zustande gebracht werden konnte. Somit fand im Telfer Sportzentrum lediglich die Begegnung zwischen dem Raiffeisen SquashClub  Telfs und der SG Gerlos/Osttirol statt.  

Da am Vorabend der Begegnung auch die Telfer Nummer 1, Simon Draxler, und der Telfer Routinier Erich Lenzer krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, konnte Telfs mit Simon Wieser, Domi Gstrein und Charly Draxler zwar eine kompakte, aber nicht die allerbeste Mannschaft ins Rennen schicken. Die SG Gerlos/Osttirol trat hingegen mit Marko Staller, Oliver Greiner und Emanuel Schöpf mit einer sehr starken Mannschaft die Reise nach Telfs an.

Nach durchwegs spannenden und ausgeglichenen Partien, hat sich die Reise für die SG Gerlos/Osttirol zweifelsohne rentiert. Man konnte am Ende einen 3:1-Sieg aus Telfs mit nach Hause nehmen. So konnte sich zwar Simon Wieser auf Position 1 gegen Marko Staller mit 3:0 Sätzen durchsetzen, die weiteren 3 Partien gingen aber jeweils an die Gäste. So besiegte Oliver Greiner den Telfer Dominik Gstrein und Emanuel Schöpf konnte Charly Draxler besiegen. Auch die äußerst ausgeglichene und abwechslungsreiche Doppel-Partie ging am Ende mit 2:1 an die SG Gerlos/Osttirol.

Die geplanten zweiten Begegnungen der beiden Teams gegen Reutte konnten wie gesagt leider nicht stattfinden und wurden jeweils mit 4:0 strafverifiziert. Somit sind Gerlos/Osttirol und die Veldidena Boasters bei Halbzeit der Meisterschaft in bester Ausgangsposition für den Titelgewinn. Für Telfs wird es sehr schwer werden, den Titel in dieser Saison noch zu holen.

Update 11.03.2022: Die morgen statt findende 2.Runde, findet nur mit der Mannschaft des RSCT und STMG statt. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft des SCRBR umgestellt werden und kurzfristig sind auch noch einige Spieler positiv auf COVID 19 getestet worden. Mannschaftsführer Thomas Wachter entschuldigt sich für den Ausfall seiner Mannschaft, welche jedoch in einer Zeit mit den höchsten Inzidenzen nachvollziehbar ist. Wir wünschen den Mannschaften des RSCT und STMG einen guten Erfolg.

Update 28.02.2022 – Spielplan und Endrunde aktualisiert!

Erstbereicht 15.02.2022: Wie ja bereits mitgeteilt, musste auf Grund der Covid-19 Restriktionen der 2. Termin der Tiroler Squash Liga auf den nächsten Termin am 12.03.2022 verschoben werden. Damit wird die nächste Runde in Telfs ausgetragen.

Begegnungen: Veranstalter Telfs – RSCT:

RSCT – Gerlos/Osttirol

RSCT – SCRBR

SCRBR – Gerlos/Osttirol

Die 3. Runde findet am 07.05.2022 in Gerlos statt. Der Termin für das Finale in Innsbruck wird bei der nächsten Vorstandsitzung festgelegt.

Tiroler Liga – Turnierkalender: (Auszug Spielplan)
1. 16.10.2021 Reutte
2. 12.03.2022 Telfs (verschoben vom 27.11.2021)
3. 07.05.2022 Gerlos

4. 21.05.2022 Innsbruck

Innsbruck

kTiroler Liga Spielplan 21_22Herunterladen

aktuelle Spielordnung für Liga-Mannschaftsbewerbe des TSRVMannschaftsmeldung-Saison-2020_21 RB ReutteHerunterladenSQVB Teamnennung 2020neu-1HerunterladenMannschaftsaufstellung RSCT2021-22bHerunterladenMannschaftsaufstellungsmeldung 2021 Gerlos OsttirolHerunterladen