Tiroler Jugendliche spielen sich für EM in Form

Super Leistung der tiroler Nachwuchsspieler in Wien

Der Telfer Jugendtrainer Charly Draxler ist mit einer Delegation von 9 Telfer und 2 Innsbrucker Jugendlichen zu den offenen Wiener  Jugendmeisterschaften angereist. Diese fanden vom 16.-17.11. im MBC am Wienerberg mit insgesamt 28 Teilnehmern statt.

Das gesamte Leistungszentrum war in Gruppe 1 vertreten und zeigte durchgehend sehr gute Leistungen. Auch Jugend Nationalcoach Edi Stepanek ist sichtlich zufrieden mit der Entwicklung:

 

Das war wirklich sehr gutes Squash von den beiden und stimmt mich recht optimistisch für die kommenden U19 Europameisterschaften in Finnland im nächsten Frühjahr

So Edi zum Finale zwischen Draxler Simon und Patrick Strobl. Simon musste sich dabei nur hauchdünn in 3 sehr ausgeglichenen Sätzen mit 10:12 10:12 und 8:11 geschlagen geben.

In einem rein tiroler Duell gegen Anja Kaserer konnte Jacqueline Peychär erneut ihre Spitzenposition bei den Damen unterstreichen und sicherte sich den dritten Platz mit 3:0. Das Spiel um Platz 5 war ebenfalls eine reine tiroler Angelegenheit. Hier lieferten sich Melissa Mader und Dominik Gstrein einen absoluten 5-Satz-Krimi wobei Dominik nach 5 abgewehrten Matchbällen mit 17:15 das glücklichere Ende für sich behielt. Er konnte damit auch seine starke Leistung beim letzten Jugendturnier in Tirol bestätigen. Auch Lisa Kaserer zeigte gutes Squash und holte sich 2 Sätze gegen Jackie und Wittholm, musste sich aber schlussendlich mit dem 8. Platz zufrieden geben.

Auch dort kommt die Form schön langsam von meinen EM-Spielerinnen

zieht Eduard Stepanek aber auch bei den Damen ein absolut positives Resümee.

In Gruppe 2 ging Gastl Jan an den Start und konnte als einer der jüngsten Spieler wertvolle Erfahrung sammeln und den 7. Platz erreichen.

Ein detallierter Turnierbericht mit allen Ergebnissen findet sich unter folgendem Link: