Tiroler Einzel Meisterschaft 25. Mai 2019

Ein nettes Turnier mit einem beeindruckenden Ergebnis für den RSCT Telfs. Alle Medaillen gingen nach Telfs! Dabei konnten Katharina Glavic und Simon Draxler zum zweiten Mal in Folge die Konkurrenz hinter sich lassen. Der TSRV bedankt sich beim RSCT und vor allem bei Christian Mader für die perfekte Turnierleitung und Ausrichtung des Turniers.

Magazin: Mein Monat Telfs

Für die tollen Bilder möchte ich mich wieder bei Volker Knerr bedanken!

https://www.meinbezirk.at/telfs/c-sport/telfer-festspiele-bei-tiroler-squash-meisterschaften_a3416586

Hier noch ein sehr guter Bericht in der Zeitung:

Bericht Meinbezirk: Vergangenen Samstag fanden die Tiroler Einzel-Meisterschaften im Squash im Sportzentrum Telfs statt. Natürlich zählten die Telfer Squasher/innen auch bereits vor den Tiroler Meisterschaften zum engsten Favoritenkreis, konnte man doch in den letzten Jahren immer wieder Meistertitel nach Telfs holen. Dass am Ende aber auf allen Podestplätzen ein Telfer Spieler/eine Telfer Spielerin stand, damit konnte man wirklich nicht rechnen!

So konnten schließlich Katarina Glavic (19 Jahre) und Simon Draxler (21) ihre Vorjahrestitel verteidigen und jeweils ihren zweiten Tiroler Meistertitel feiern. Glavic konnte im Finale die routinierte gebürtige Außerfernerin Konny Höllein – sie spielt und trainiert schon seit mehreren Jahren in Telfs – mit 3:0 Sätzen bezwingen. Dritte wurde die junge Anna Stuchlik (19), die sich gegen im Spiel um Platz 3 gegen Katharina Gastl (1. TSV Innsbruck) durchsetzen konnte.

Simon Draxler konnte in der Neuauflage des Vorjahresfinales seinen Vereinskollegen Florian Mader (25) knapp, aber dennoch verdient mit 3:1 Sätzen bezwingen. Dritter wurde der Telfer Simon Wieser (30), der sich im Halbfinale erst im fünften und letzten Satz gegen den späteren Sieger Simon Draxler geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 3 besiegte Wieser den Osttiroler Marco Staller dann glatt mit 3:0 Sätzen und holte Bronze.

Mit diesem tollen Erfolg können die Telfer Spieler nun hoch motiviert zum Finale der Österreichischen Bundesliga am 31.5./1.6.2019 in Salzburg fahren. Mit etwas Glück ist auch dort ein Podestplatz möglich!

Update 24.05.2019: Mit 4 Damen und 12 Herren wird morgen die Tiroler Meisterschaft in Telfs abgehalten. Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Erfolg. PS.: gleich in der ersten Runde findet ein kleines Präsidentenmatch – Thomas Wachter als ÖSRV Präsident gegen Helmut Pachner als Präsident TSRV statt. 😉

Spielplan

Nachdem witterungsbedingt die Tiroler Meisterschaft 2019, im Jänner verschoben werden musste, hat der Vorstand, den 25. Mai 2019 als Termin festgesetzt. Der Veranstaltungsort bleibt mit Telfs gleich.
Katarina Glavic und Simon Draxler sind die Titelverteidiger und es gibt schon einige, die sich den heurigen Titel holen wollen.

Link Details Turnier: