Tiroler Einzel Meisterschaft 08.01.2022 – geht an Glavic und Draxler

Update 09.01.2022: Am 8. Jänner 2022 wurde die Tiroler Squash Meisterschaft in Telfs abgehalten. Das Turnier wurde vom Raiffeisen Squash Club Telfs organisiert und unter der Leitung von Simon Draxler durchgeführt. Um es schon vorweg zu nehmen, der/die alte Meister/in sind wieder Katarina Galvic und Simon Draxler – weiteres im Bericht!

Nach einer krankheitsbedingten Absage, wurde der Spielraster bei den Herren, auf zwei Fünfer Felder auf Best of 3 und Platzierungsspielen auf Best of 5 angepasst. Im ersten Spielfeld konnte sich dabei, etwas überraschend, Charly Draxler auf Platz 2 nach vorne schieben. Im zweiten Spielfeld konnte Fabian Klotz seine Platzierung auf Platz 3 anpassen. In den Platzierungsspielen um Platz 1, zwischen Simon Draxler und Remo Kiss, konnte Simon mit einem beeindruckenden 3:0, seinen fünften Tiroler Meister Titel erringen. Im Spiel um Platz 3 trafen Thomas Wachter und Charly Draxler auf einander. Auch hier konnte Thomas mit einem 3:0 siegen.

Im Kampf um Platz 5, verwies Fabian Klotz, Helmut Pachner auf Platz 6. Marco Malesevic musste hingegen mit Franz Moser, über die volle Distanz von 5 Spielen gehen, um sich Platz 7 zu sichern. Sebastian Schock konnte schlussendlich  Sandor Somogyie auf Platz 10 verweisen. 

Bei den Damen wurde ein kleiner Dreier Raster gespielt. Dabei konnte Katarina Glavic ebenfalls ihren fünften Tiroler Meister Titel gewinnen. Der zweite Platz ging an Konny Höllein und Platz 3 an Anna Stuchlik. 

In der anschließenden Generalversammlung des Tiroler Squash und Racket Verband, wurde der Vorstand mit Helmut Pachner Christian Mader und Simon Draxler neuerlich gewählt. Präsident Helmut Pachner bedankt sich für diese Bestätigung und bedankt sich bei seinen Kollegen Christian und Simon für die gute Zusammenarbeit.

Gratulation auch an den Tiroler Florian Mader, der sich in Niederösterreich den Sieg holen konnten! Beste Dame im Feld wurde Jacqueline Peychär.

Bericht Tiroler Tageszeitung

07.01.2022: Nach den, bis zum Nennschluss eingelangten Nennungen, haben wir nun 11 Herren und 3 Damen bei den Tiroler Meisterschaften. Der Spielmodus wird bei den Herren mit einem 8 er Raster mit Vorrunde festgelegt! Die Damen starten in einem eigenen Raster.

Turnierbeginn 11.00 Uhr! – Link Raster


14.11.2021: Wie bereits unter Terminen angeführt, wurde der Termin für die Einzelmeisterschaften österreichweit für das Wochenende bzw. in Tirol für Samstag den 08.01.2022 festgelegt.

Die derzeit aktuellen Tiroler Meister, Katarina Glavic und Simon Draxler werden sicherlich alles versuchen, sich Ihre Meistertitel für ein weiteres Mal zu sichern.

Anlage Sportzentrum Telfs, Franz-.Rimml-Straße 4.
Beginn 10:00 Uhr.
Nennschluss Donnerstag, 6. Jänner 2022, 24:00 Uhr
Nenngeld 15,- (diesmal ohne Abendessen, danach die GV!)
Veranstalter Raiffeisen SC Telfs
Anmeldung squash.tirol@gmail.com

Das Turnier und die danach statt findende Generalversammlung wird unter den derzeit gültigen 2G-Regeln abghalten. Es gelten die Regeln des ÖSRV – Teilnahme auf eigene Gefahr! Der Veranstalter/Ausrichter übernimmt keine Haftung! Oberschiedsrichter: Simon Draxler Für Jugendliche unter 19 gilt Schutzbrillenpflicht!


Hier schon mal die ersten Nennungen:

  • Helmut Pachner
  • Simon Draxler
  • Charly Draxler
  • Fabian Klotz
  • Thomas Wachter
  • Marko Malesevic
  • Sebastian Schock
  • Sandor Somogyi
  • Georg Rieser
  • Franz Moser
  • Remo Kiss
  • Katarin Glavic
  • Anna Stuchlik
  • Konny Höllein