Tirol Junior Open 2017 am 4.+5.November 2017 in Innsbruck

Bericht Turnier 05.11.2017: Tirol Junior Open 2017 – 37 Teilnehmer von Vorarlberg bis Wien

Mit insgesamt 37 SpielerInnen von Vorarlberg bis Wien, konnten alle Genannten nach Innsbruck kommen. In den 3 Mal U19 Gruppen und den beiden getrennten Bewerben in der U13 wurden die Spiele ausgetragen. Mit viel Spaß und tollem Einsatz wurden viele Partien auf Best of Five gespielt.

Mit tollen Finalspielen konnten am Sonntag die Platzierungen in den einzelnen Klassen abgeschlossen werden.
In der Klasse U 13 Mädchen, hat Katharina Gastl vor Laura Friedl und Karina Seiner gewonnen.


In der Klasse U 13 Burschen, konnte Daniel Lutz vor Samuel Winkler mit 3:0 gewinnen. Mit sehenswerten Ballwechseln von Beiden, ging das Finalspiel als letztes des Tages zu Ende. Platz 3 geht an Louis Singhartinger.

 

In der großen Klasse U 19 mit 23 Teilnehmern, konnte sich im Feld U19 C, Niklas Wabro vor David Radelsböck und Justin Wernig zum Sieger küren.

Im Feld U19 B hat Anna Stuchlik vor Lukas Steiner und Philipp Hofbauer gewonnen.

Im Top Feld der Klasse U 19 (A) war es im Finalspiel zwischen Jan Gastl und Kristian Seiner, vor allem in den ersten beiden Sätzen, knapp. Der erste Satz ging an Seiner und der Zweite an Gastl. Danach konnte Jan jedoch mit mehr Beständigkeit punkten und die folgenden beiden Sätze für zum 3:1 für sich entscheiden. Damit geht der Sieg an Jan Gastl vor Kristian Seiner und Katharina Glavic.


Die perfekte Turnierleitung lag in den Händen von Florian Mader und für das leibliche Wohl sorgte wieder Herbert Clementi – Danke für Euren Einsatz! Am Sonntag war auch noch der Jugend Nationalcoach von Österreich, Rudi Rohrmüller vor Ort und konnte sich in allen Klassen den österreichischen Nachwuchs ansehen.

Die Spiele konnten sowohl am Samstag, wie auch am Sonntag schneller beendet werden. Die Preisverleihung wurde bis 14.00 Uhr abgeschlossen und damit den Vielen, von weit angereisten, noch eine angenehme Rückreise ermöglicht.

Die Spiele im Detail und weitere Informationen findet ihr auf der Seite:

 

Wir wünschen allen noch ein tolles Turnier!

Erstbericht 29.10.2017: Am kommenden Wochenende finden die Tiroler Junior Open 2017 in Innsbruck statt. Mit 23 Jugendlichen im Bewerb U19 und 14 im Bewerb U13 haben die meisten Jugendlichen schon genannt, aber es kann noch genannt werden. Der Tiroler Squash Rackets Verband freut sich schon auf dieses für die Jugend und uns so wichtige Turnier. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und guten Erfolg.

Link Teilnehmer