Tirol erneut Gesamtsieger beim Alpencup

Dieses Wochenende fand von Freitag bis Sonntag in Germering bei München der diesjährige Alpencup statt. Als Titelverteidiger angereist wollten wir unseren Titel natürlich verteidigen!

Wir waren mit folgenden Teams anwesend:

Herren: Anthony Graham, Flo Mader, Heribert Monschein, Simon Wieser, Paul Mairinger, Marco Staller

Damen: Jackie Peychaer, Anja Kaserer, Lisa Kaserer

Senioren: Heribert Monschein, Marco Staller, Konny Höllein

Jugend: Paul Mairinger, Simon Draxler, Melissa Mader

Am Freitag konnten die Herren das Team aus Liechtenstein mit 4/0 besiegen und gegen St. Gallen das schlechtere Unentschieden mit einer knappen Niederlage von 6/7 Sätzen holen. Das Damenteam konnte am ersten Tag das Team aus Baden-Württemberg mit 2/1 besiegen. Auch unsere Senioren konnten die Teams aus St. Gallen und Appenzell II besiegen. Unsere Jugendlichen konnten am Freitag einen Sieg gegen Bayern einfahren und mussten leider gegen Liechtenstein einen Niederlage in Kauf nehmen.

Am Samstag besiegten die Senioren in einem hochdramatischen Spiel Bayern und zogen somit als Gruppensieger ins Semifinale ein, wo sie das Team aus Liechstein locker besiegten. Das Herrenteam konnte beide Teams aus Bayern besiegen und war auch sehr gut in Form. Die Jugendlichen konnten das Team aus Baden-Württemberg auch besiegen. Das Damenteam verlor am Samstag leider beide Spiele gegen St. Gallen I und II mit 2/1, wobei Jackie eine sehr starke Leistung zeigte und Jasmin Ballmann und Pam Hathway besiegen konnte! Der Abend klang bei einer gemütlichen Grillerei im Center aus!

Am Sonntag konnte das Jugendteam gegen den späteren Sieger Appenzell leider nicht standhalten und verlor diese Partie 0/3 und wurde am Ende 3. in der Jugendwertung.
Die Damen konnten das Team aus Bayern auch besiegen und wurden ebenso 3.
Das Herrenteam konnte Baden-Württemberg mit 4/0 besiegen und sich den 2. Platz sichern.
Die Senioren spielten ein tolles Finale gegen die Lombardei, mussten sich aber leider knapp geschlagen geben und wurden daher auch 2. Besonders erwähnenswert ist noch die Leistung von Heribert, welcher am Sonntag auf Grund seines Mitwirkens bei den Herren bereits sein 7. Spiel absolvierte und dabei immer bis zum Schluss alles gab und einige wichtige Partien mit 12/10 im 5. Satz gewinnen konnte!

Am Ende konnten wir die Gesamtwertung zum Dritten Mal hintereinander für uns entscheiden!

Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen Squashfreunden und ein guter Saisonbeginn. Wir hatten alle sehr viel Spaß und als Team ein tolles Wochenende.

Alle genauen Ergebnisse gibt es hier: https://sites.google.com/site/squashalpencup/2014-bayern/spielplan-resultate

Fotos gibt es hier: https://www.facebook.com/SquashAlpencup?fref=ts und hier:

https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A95ON9t3GIoYZ Danke an Volker Knerr für diese tollen Fotos!