Squash Masters in Portugal Sieg für Höllein

29.01.2018: Bericht Konny noch angehängt – mit tollem Link zu den Bildern der Veranstaltung!

Ergebnis 21.01.2018: Konny Höllein gewinnt im Bewerb Ü50 alle 3 Spiele und sichert sich damit den Sieg in ihrer Klasse.

Marco Staller erreicht mit dem 9. Platz ein tolles Ergebnis und gewinnt 4,  von seinen 5 Spielen. Nur gegen Stephane Gallenne aus Frankreich, der später den 3. Platz erreicht, unterliegt er in 3 Sätzen.

Erstbericht 05. 01. 2018: Am 19. Jänner 2018 findet das Squash Masters in Porto statt. Konny Höllein und Marco Staller werden dabei Tirols Fahne hochhalten. Wir wünschen den beiden guten Erfolg und warten schon auf ihren Bericht.

Die Squasherin Konny Höllein bleibt die Nummer 1 in Europa.
Bei dem European Squash Masters Grand Prix in Porto/Portugal traten 156 Spieler an.
Bei diesem ersten Turnier 2018 im Masters Circuit war auch die Außerfernerin Konny Höllein vertreten.
Die Vize-Europameisterin und 3-fache Deutsche Meisterin in der Altersklasse W50+ wollte bei diesem Turnier ihren 1. Platz in der Europarangliste verteidigen.
Ihre erste Gegnerin, die Portugiesin Maria De Fàtima Sousa, hatte dem nichts entgegenzusetzen und musste sich mit einer 3:0 Niederlage geschlagen geben.
Konny wußte, dass die nächste Begegnung gegen die Engländerin Alicja Kulp nicht so einfach werden würde und verlor auch gleich den ersten Satz mit 7:11.
Ihr Trainer, Freund und Coach Volker Knerr riet ihr das Spiel umzustellen und somit den Rhythmus von Alicja zu stören. Diese Strategie ging auf und
Höllein gewann die nächsten 3 Sätze mit 11:9, 11:5, 11:6. Die auf Nummer 2 gesetzte Felicitas Haustein aus Deutschland war auch eine alt Bekannte.
Trotz leichter Probleme im zweiten Satz ließ Konny nichts anbrennen, zog ihr druckvolles Spiel mit harten Schüssen nach hinten durch und gewann mit 3:0 das Finalspiel.
Somit bleibt Konny Höllein die Nummer 1 in Europa und gewinnt das erste Turnier 2018 im European Master Circuit.
Das nächste Turnier bestreitet Konny in Valencia/Spanien im März.