Squash Bundesliga – start in Wr. Neudorf am 15.10.2022

Update 15.10.2022: Bericht STT:

Guter Einstieg für das Squash Team Tirol in die heurige Squash Bundesliga Saison 2022/23! Wenn auch krankheitsbedingt geschwächt, konnte das Team mit Robin Gadola, Rudi Rohrmüller, Florian Mader und Helmut Pachner immerhin Platz 5 nach der ersten Runde erreichen!
Gegen das Team aus Oberösterreich mit Raphael Kandra(Wrl 17), Lucas Serme(Wrl 43) Aqeel Rehman (Wrl 127) und David Maier konnte kein Punkt geholt werden.
Gegen das Team SQUN II mit Michael Haunschmid, Jacqueline Peychär, Alexander Füzes und David Grabenweger konnten die Partien der ersten 3 gewonnen werden. Allein Helmut war gegen David chancenlos.
Gleichzeitig großartiger Start für das soeben General Sanierte Sportcenter in Wr. Neudorf!

Bericht SG SCVB später:

Erstbericht 12.10.2022: An diesen Samstag gehts in Wr. Neudorf wieder mit der Österreichischen Squash Bundesliga los! Es starten sowohl das Squash Team Tirol, als auch die SG des Squash Club Veldidena Boasters! Wir wünschen beiden Team einen guten Start in die neue Spielsaison!

Bericht ÖSRV: Am 15. Oktober startet die höchste Spielklasse Österreichs in die neue Saison. Die Adaptierungen des Regelwerks lassen mit Spannung auf den ersten Spieltag blicken, denn der Meisterschaftsmodus kürt die konstantesten Teams zum Meister!Zum Auftakt lädt der Rekordstaatsmeister und Traditionsclub nach Wr. Neudorf und an diesem Wochenende erfolgt auch die offizielle Eröffnung der Squashanlage nach ihrer Renovierung.Es stehen sehr interessante Begegnungen auf dem Programm und gespannt darf man auf die 2 „Neuen“ im Ligazirkus sein. Ein großes Lebenszeichen des Wiener Squashsports setzen der Wiener Sportclub, sowie die Vienna Squashknights, welche sich in der höchsten Spielklasse zu beweisen versuchen.Die sportlichen Höhepunkte sind wohl das Aufeinandertreffen des Titelverteidigers aus Oberösterreich und den Hausherren aus Wr. Neudorf um 15 Uhr, sowie die Generalprobe der Damen der Vienna Squash Knights aus Wien, welche die amtierenden Meisterinnen aus Wr. Neudorf fordern.Selbstverständlich werden ausgewählte Begegnungen wieder im Livestream zu sehen sein! Diese werden wie gewohnt über die öffentlichen Kanäle des ÖSRV verbreitet.