Salzburg Junior Open 15.04.2023

Die heurigen Salzburg Junior Open wurden wieder in Freilassing abgehalten. Mit einer starken Tiroler Jugend Mannschaft aus dem SCVB und RSCT haben insgesamt 9 Tiroler teilgenommen.
Ausgezeichnete Erfolge konnten in allen Spielklassen erzielt werden. Mit 35 Teilnehmern wovon 4 Mädchen waren kann das Turnier als voller Erfolg gewertet werden.

Bericht ÖSRV: Salzburg Junior Open 2023

33 Jugendliche trafen sich am Samstag im Tenniscourts Süd in Salzburg, Gneis um sich beim Salzburger Junior Open zu messen. Mit 12 Burschen war der Gastgeberverein SC80 Salzburg mit der mit Abstand größten Delegation vertreten. Leider schafften nur weitere 21 Jugendliche aus ganz Österreich und davon wiederum nur 2 Mädchen den Weg in die Mozartstadt und es kam somit zu keinem eigenen Mädchenbewerb.

In einem sehr dichten Spielplan wurde ab 10 Uhr mit den ersten Matches losgelegt. Von der U11 bis zu U19 zeigten alle einen enormen Einsatz und sehenswürdige Leistungen. Vor allem körperlich wurde alles abverlangt. Immerhin hatten einige bis zu acht Spiele an dem Tag, wobei sich die beiden Tirolerinnen Mona Clementi und Johanna Spiegl sehr beachtlich schlugen und im Feld der Burschen U15 den vierten bzw. zweiten Platz belegten.

Einen kuriosen Endstand gab es im U19 Bewerb, bei dem alle drei Spieler am Stockerl den Vornamen Leon tragen. Hier setzte sich der Tiroler Leon Clementi vor Leon Vedra (NÖ) und Leon Steiner (STMK) durch. Leon Clementi gewann sogar zusätzlich noch den U17 Bewerb!

Gratulation an alle Teilnehmenden zu den beachtlichen Leistungen und Ergebnissen!

Vielen Dank an Rosmarie Rehman, Christian Hofbauer und Christian Harrer für die reibungslose und hervorragende Turnierleitung und vielen Dank an alle Eltern, welche die Teilnehmer:innen mit Kuchen, Brezen, Müsliriegel und Obst versorgten.

Salzburg Junior Open – Turnierinfo