Red Bull Reutte erobert ÖM Senioren Mannschaft!!

Unser Red Bull Senioren-Team mit Franz Grießer, Norbert Straub und Stefan Oppolzer wurde für die längste Anreise belohnt. Sie holten sich am Wochenende in Wien den Senioren Mannschafts-Staatsmeistertitel.

Sowohl Norbert Straub als auch Stefan Oppolzer gehören schon eine Ewigkeit dem Squash Team Red Bull Reutte an. Beide erreichten mit Reutte schon sehr viele schöne Erfolge und mit Franz Grießer war ein Reuttener Urgestein mit von der Partie.

Für Red Bull Reutte war es ein harter Weg, bis hin zum Mannschafts-Staatsmeister. Vor allem die beiden Wiener Teams SPG Union ST C19/Wr. Sport-Club und Squash Team Oberlaa forderten die Reuttener sehr. Das Spitzenspiel war gegen WSC 19 und hier das Spiel der beiden ehemaligen Nummer 1 Spieler aus Österreich bzw. Deutschland, Clemens Wallishauser gegen Stefan Oppolzer. Clemens gewann dieses Match mit 3:0. Auch den ehemaligen ÖSRV-Präsidenten Michael Khan sah man wieder aktiv in einem Bewerb spielen. Gegen den ewig jungen Norbert Straub hatte er aber keine Chance und so stand es 1:1. Damit war das Match von Franz Grießer gegen Norbert Schober entscheidend. Franz gewann in einer kampfbetonten Partie mit 3:1 und sicherte damit den Titel für Red Bull Reutte.

Endstand:
1. Red Bull Reutte
2. PSV Wien
3. SPG WSC 19 Wien
4. STO Wien

1399807981k

Bericht von Paul Strolz, www.squash-reutte.com