Österreichische Squash Jugend Team Meisterschaft

Am Samstag den 6.11 fand die diesjährige Jugend Mannschaftsmeisterschaft in Graz statt. Im U17 Bewerb sind wir mit einer gemeinsamen Tiroler Mannschaft angetreten, die sich aus den besten der Vereinen zusammensetzte. Valentin Rauter aus Telfs spielte an Position 3, Katharina Gastl von den Veldidena Boasters an 2 und Leon Clementi vom 1.TSV an 1. Die Mannschaft konnte die drei gegnerischen Teams mit einer starken Leistung jeweils mit 2:1 oder 3:0 besiegen. Insbesondere Leon und Katharina setzten sich bei jedem Spiel solide durch. Damit konnten wir den U17 Mannschaftstitel nach Tirol holen.

David Radelsböck von RSCT ist mit einer Spielgemeinschaft aus Graz in dem U19 Bewerb angetreten. Leider war er seinen Gegnern noch deutlich unterlegen und konnte damit keinen Sieg für die Mannschaft holen.

In quasi letzter Minute hat noch ein weiterer Tiroler vom 1.TSV – Florian Ehrenreich – mit der U17 Mannschaft aus Salzburg an der Meisterschaft teilgenommen. Er konnte drei Siege einfahren und damit der Spielgemeinschaft zum Erreichen des 3. Platzes verhelfen.
PS: Danke an Simon Draxler für die Betreuung vor Ort! Erg. HP

oznor
cof

Bericht ÖSRV: Mit insgesamt sechzehn Mannschaften wurden die, in Graz Ragnitz ausgetragenen Jugend Team Meisterschaften ein voller Erfolg. Der Steirische Squash Verband, allen voran Birgit Seiner und Michael Haberl leisteten bei der Turnierleitung eine hervorragende Arbeit und so konnte der gesamte Bewerb in den verschiedenen Altersklassen reibungslos abgewickelt werden.
Den U11 Bewerb gewann die Mannschaft USC2000 mit Daria Krassnigg, Cilia Kupelwieser und Guillermo Fernandez.
Im U15 Bewerb setzte sich das Team STMK (Sebastian Janser, Johannes Cebin, Moritz Binder) durch.
Das Team Tirol mit Leon Clementi, Katharina Gastl und Valentin Rauter erspielte sich den U17 Titel.
In der Königsklasse U19 ging der Titel an die Hausherren des USC2000. Kristian Seiner, Samuel Winkler und Oskar Schuur ließen ihren Kontrahenten während des ganzen Turniers keine Chance.
Der ÖSRV gratuliert den frischgebackenen Mannschaftsmeistern und bedankt sich beim Steirischen Squash Verband für die Organisation und Turnierleitung. Ein großer Dank auch an alle Kids, Betreuuer und Eltern.


Erstbericht 17.10.2021:
Hier die Ausschreibung: