Österreichische Jugend Mannschafts- und Senioren Einzel Meisterschaften in Innsbruck am 24.-25.11.2018

Turnierbericht 2: Bei den heutigen Final- und Platzierungsspielen der Österreichischen Jugend Mannschafts Meisterschaftenhaben, je 3 SpielerInnen, wurden die letzten Spiele ausgetragen.

Sieger U15 +U23 2018

Im U15 Bewerb sind die 6 angetretenen Mannschaften auf folgenden Plätzen gelandet.
Das Team des SC80 aus Salzburg konnte dabei den Sieg, vor dem USC2000 II(Platz 2) aus Graz und dem SQUN(Platz 3) aus Wiener Neudorf, erringen. Auf dem 4. Platz landete das Tiroler Team des 1.TSV, vor den Teams des SWLS I +II aus Schwechat.

Sieger U15: Lorenz Wallner, Daniel Lutz, Florian Hofbauer

2.Platz U15:  Karina Seiner, Lorenz Hochstrasser, Laura Friedl

3.Platz: Gioia D´Alonzo, Mathias Feinböck, Tobias Pastler

Im Top Bewerb der Klasse U23 holte sich das Tiroler Team I, des RSCT aus Telfs, den Sieg. Platz 2 geht an das Team des USC2000 I aus Graz vor dem Team II des RSCT auf Platz 3. Der 4. Platz geht an die Spielgemeinschaft C19/CCCS/SCVB aus Wien und Tirol, vor dem leider nicht angereisten Team aus Oberösterreich.

 

Sieger U23: Anna Stuchlik, Katarina Glavic, Simon Draxler

2.Platz U23: Christian Seiner, Viktoria Schweighofer, Oskar Schuur

3. Platz U23: David Radelsböck, Stefan Bubalo, Lazar Bubalo im Bild mit Jugend Koordinator des ÖSRV Charly Draxler

Tolle Spiele und viele motivierte Jugendliche und damit unsere Österreichische Squash Jugend, hat hier ein vitales Zeichen gesetzt.
Die Ausrichtung gemeinsam mit den Einzel Senioren Meisterschaften hat sich wieder einmal bewährt.
Für nächstes Jahr möchte ich anregen, dass am Samstag Abend, noch ein gemeinsames Abendessen organisiert wird. Das habe ich heuer, als Veranstalter, vermisst. Sollte unserem Verband die Möglichkeit zur neuerlichen Ausrichtung gegeben werden, wird dies sicher von uns noch angeboten.
Wie bereits gestern angeführt, bedanke ich mich bei Simon Draxler und Simon Wieser für die Turnierleitung und Herbert Clementi für die Verpflegung. Besonderer Dank ergeht aber an die Betreuer und Eltern, die mit viel Einsatz und Aufwand, solche erfolgreiche Veranstaltungen erst ermöglichen. Wir wünschen noch eine gute Heimreise!
Für den TSRV, Präsident Helmut Pachner

Turnierbericht 1: Heute wurden in Innsbruck die Österreichischen Squash Seniorenmeisterschaften zusammen mit der Österreichischen Squash Jugend Mannschafts Meisterschaft abgehalten. Krankheitsbedingt mussten leider 2 Spieler die Teilnahme absagen und es fanden sich schlussendlich mit der Jugend insgesamt 50 Spieler ein. Bei den Senioren/ Masters konnten sich dabei folgende Spieler(Tiroler) in den Klassen durchsetzen:

Ü35:
1. Andreas Freudensprung
2. Andy Holland
3. Florian Gastl
Ü45:
1. Thomas Selan
2. Michael Mayr
3. Thomas Kneifel
Ü50:
1. Marco Staller
2. Thomas Wachter
3. Charly Draxler
Ü55:
1. Andreas Suhrau
2. Helmut Pachner
3. Helmut Böhm

Ü35: Andy Holland, Andreas Freudensprung, Florian Gastl

Ü45: Michael Mayr, Thomas Selan, Thomas Kneifel

Ü50: Thomas Wachter, Marco Staller, Charly Draxler

Ü55: Helmut Böhm, Andreas Suhrau, Helmut Pachner

Leider hat nur eine Dame mitgespielt und Birgit Seiner konnte im Feld Ü35 den 6. Platz erreichen.

Ich möchte mich noch bei den Spielern für die Teilnahme und fairen Spielen und bei der Turnierleitung, von Simon Draxler und Simon Wieser, bedanken. Für die kulinarische Versorgung hat wieder Herbert Clementi mit seinen Spinatknödeln gesorgt – Danke!

Ich wünsche noch allen eine gute Heimreise!
Morgen werden noch die Platzierungs- und Finalspiele der Österreichischen Jugend Mannschafts Meisterschaften, in den Klassen U23 und U15, ab 9.00 Uhr fertig gespielt und möchte noch alle interessierten dazu einladen.

Vorankündigung 21.11.2018: 21 Senioren und 11 Jugend Mannschaften haben zu den heurigen Staatsmeisterschaften genannt. Damit ist dieses Turnier mit 52 Teilnehmern ein toller Erfolg und starkes Lebenszeichen für den Österreichischen Squash Sport. Nach derzeitiger Spieleinteilung sollten die Seniorenbewerbe bereits am Samstag abgeschlossen werden können.  Bei der Jugend versuchen wir bis Sonntag ca. 13.30 Uhr alle Spiele gespielt zu haben. Wir wünschen guten Erfolg und viel Spass beim Turnier.

Erstbericht 30.10.2018: Das nächste Squash Turnier findet am 24.-25.November 2018 in Innsbruck statt. Wir hoffen auf viele Mannschaften und auf viele im Masters Bewerb – vor allem aus Tirol – immerhin findet das Turnier ja in Innsbruck statt.

Im Mannschafts Jugend Bewerb starten jeweils 3 SpielerInnen in einer Mannschaft.

Es wird bei den Damen und Herren in den bekannten Klassen , Ü35, Ü40, Ü45, Ü50, Ü55, Ü60 gestartet. Mindest 3 Teilnehmer – ansonst werden die Klassen zusammen gelegt. Bei den letzten Meisterschaften 2017 haben 28 Herren und 5 Damen im Masters Bewerb und bei den Jugend Mannschaften 15 Mannschaften(mit jeweils 3 Teilnehmern) genannt.

ÖSM 2018 Ausschreibung

ÖJMMS 2018 Ausschreibung

Turnierinformation HIER Match22!