ÖM Jugend Einzel 2021 – 2./3. Oktober 2021 in Wiener Neudorf


Bericht Ergebnis: Nach den soeben abgehaltenen Jugendmeisterschaften konnte sich Mona Clementi den 1.Platz in U13, Johanna Spiegl den 2.Platz in U13, Leon Clementi Platz 1 in U15 und Platz 3 in U17, Katharina Gastl den 2.Platz in U17 und Platz 3 in U19 erzielen. Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen. Berichte und Bilder dazu werden hier noch gerne eingestellt. Gute Besserung wünschen auch wir aus Tirol, an den Salzburger Matteo Geir!

Bericht ÖSRV: Anfang Oktober wurden die Österreichischen Jugendmeisterschaften 2021 nachgetragen. 40 Burschen und Mädchen stellten sich erfolgreich den Titelkämpfen in Wr. Neudorf (NÖ). Nach unzähligen Matches fand der erste Spieltag bei einem gemeinsamen Abendessen einen gemütlichen Ausklang.

Zudem gab es mit Matteo Geir auch eine schwerere Verletzung, jedoch nimmt der junge Salzburger den Armbruch mit Fassung!

Am Sonntag wurden dann sämtliche Platzierungsspiele ausgetragen und die Titel der Österreichischen Jugendmeister 2021 vergeben. Der ÖSRV bedankt sich bei allen Jugendlichen, Betreuern, sowie dem NÖSRV und der Gemeinde Wr. Neudorf, für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit!

GU11

1. Kochetov Polina

2. Beinhakl Diana

BU11

1. Kuhnert Andreas

2. Egger Julian

GU13

1. Clementi Mona

2. Spiegl Johanna

3. Kochetov Polina

BU13

1. Kochetov Ivan

2. Kessler Nikolaus

3. Beinhakl Adrian

GU15

1. Begeba Kristina

2. Krobot Marilena

3. Seiner Karina

BU15

1. Clementi Leon

2. Harrer Julian

3. Kessler Leopold

GU17

1. Begeba Kristina

2. Gastl Katharina

3. Krobot Marilena

BU17

1. Lutz Daniel

2. Hochstrasser Lorenz

3. Clementi Leon

GU19

1. Begeba Kristina

2. Dálonzo Gioia

3. Gastl Katharina

BU19

1. Seiner Kristian

2. Schuur Oskar

3. Hochstrasser Lorenz

Im Finale der Mädchen U19 unterlag Gioia Dálonzo nach dem ersten Satzgewinn mit 1/3 und musste sich somit Kristina Begeba geschlagen geben. Gecoached wurden die Finalistinnen von niemand geringeren als dem aktuellen, sowie dem ehem. Nationaltrainerern des ÖSRV, Heribert Monschein und Andi Holland. 

Im Finale der Burschen demonstrierte Kristian Seiner seine Vormachtstellung und deklassierte Oskar Schuur eindeutig mit 3/0.

Bericht ÖSRV: Am 2./3. Oktober 2021 werden die offiziellen Österreichischen Jugendmeisterschaften 2021 in Wr. Neudorf, Niederösterreich ausgetragen. Die Turnierleitung erfolgt in gewohnter Manier durch Nationaltrainer Heribert Monschein und Sportwart Robert Fasser.

Der ÖSRV freut sich auf ein tolles Squashevent und hofft auf zahlreiche Nennungen aus den Ländern!

NENNSCHLUSS: Mittwoch 29. September 2021

10 Bewerbe in den Alterklassen U11-U19 warten bei den Burschen und Mädchen auf ihre neuen Österreichischen Meister 2021.

Weitere Informationen zu den ÖM Jugend 2021 findet ihr hier.