Neuer Vorstand einstimmig gewählt!

Ergänzung Helmut Pachner 26.05.2017: Der neue Präsident Helmut Pachner, bedankt für das in Ihn gesetzte Vertrauen und bedankt sich vor allem bei Mag. Christian Mader für die Übergabe eines gut geführten Verbands. Auf die Frage, worin Helmut Pachner seine künftige Aufgaben sieht, gibt dieser an:

Es muss wieder mehr Zusammenarbeit zwischen den Vereinen geben und das Verbindende hervorgehoben werden. Der Verband ist für die Mitglieder/Vereine in Tirol da, aber auch der Verband braucht die Unterstützung der Vereine.

Es braucht mehr Berichte und Informationen für unsere Sportler, die einen tollen Sport ausüben. Unser Sport ist einer der leistungsintensivsten Sportarten und sichersten überhaupt. Die Möglichkeit das ganze Jahr spielen zu können und keinen Witterungseinflüssen ausgeliefert zu sein, wird oftmals unterschätzt. Ganz nebenbei ist unser Sport auch sehr leicht erlernbar und der Übergang vom Hobbysport zum Leistungssport fliessend. 

Es wird so viel gemacht und dies muss mehr nach aussen getragen werden. Ich hoffe auf die Unterstützung der Vereine und von jedem Einzelnen in Tirol.

 Es bleiben folgende Mitglieder dem Vorstand erhalten: Christian Mader übernimmt wieder die Position des Kassiers. MSc Simon Wieser bleibt weiterhin Sportwart des Verbands und auch Simon Draxler verbleibt im Amt des Schriftführers. MBa Florian Mader übernimmt die Funktion des Jugendsportwarts.

Kurzfristig konnte noch Andreas Kaserer für die Arbeit im Vorstand als Vizepräsident gewonnen werden. Im erweiterten Vorstand hat auch Mag. Remo Kiss seine Mitarbeit als Kassaprüfer zugesagt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen im Vorstand und lade alle zur Mitarbeit ein.

Bedanken möchte ich mich bei Mag. MSc Katja Gastl und Georg Rieser die sich nun aus dem Vorstand zurück ziehen. Großer Dank geht auch an Manfred Juri, der Jahrelang in verschiedensten Positionen im Vorstand mitgearbeitet hat und sich nun auch als Kassprüfer zurückzieht – Danke lieber Manni! Bei allen Anderen die auch Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit angeboten haben und auch außerhalb des Vorstands mithelfen wollen möchte ich mich bedanken.

Ehrenpräsident Paul Strolz, hat mit seinen Worten an den Vorstand und den Präsidenten, den Finger auf die empfindlichen Punkte gelegt und seine Mithilfe angeboten. Danke!

Vorstand des Tiroler Squash Rackets Verbandes
Position:
Präsident Ing. Helmut Pachner
Vizepräsident Andreas Kaserer
Kassier Mag. (FH) Christian Mader
Landessportwart Mag. Wieser Simon
Landesjugendsportwart MBa Florian Mader
Schriftführer MSc Simon Draxler
Ligabeauftragter und Presse Vakant
Kassaprüfer Alexander Herzel
Mag. Remo Kiss

Erstbericht: Bei der diesjährigen Generalversammlung des Tiroler Squash Verbandes in Telfs standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Folgender Vorstand wurde einstimmig gewählt:

Präsident:    Ing. Helmut Pachner
Vizepräsident:    Andreas Kaserer
Kassier:    Mag. (FH) Christian Mader
Schriftführer:    Simon Draxler
Landessportwart:    MSc Simon Wieser
Landesjugendsportwart: Florian Mader

Der scheidende Präsident Mag. (FH) Christian Mader bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit. Dem neuen Präsidenten Ing. Helmut Pachner wünschte er für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg und bei den anstehenden Entscheidungen eine glückliche Hand.

Bericht: Paul Strolz