Jugendturnierserie Finale

Am Sonntag fand das Finale der diesjährigen Jugendturnierserie in Reutte statt. Adele und Paul haben, wie schon letztes Jahr, ein lässiges Turnier mit Pokalen und Tombolapreisen für alle Teilnehmer organisiert. Die 13 Teilnehmer hatten also nicht nur lässige Spiele sondern konnten die Heimfahrt auch mit einem Preis antreten.

Den Großteil des Teilnehmerfeldes stellte erneut der RSC Telfs mit 7 Teilnehmern. Aus Reutte waren diesmal 5 Teilnehmer dabei. Besonders freut mich, dass aus beiden Vereinen neue Spieler, die noch ein Turnier gespielt haben, teilgenommen haben. Wie schon in der letzten Runde kam kein Spieler vom 1. TSV und aus Lauterach. Lediglich Gastl Jan von den Veldidena Boasters hielt die Fahne der Innsbrucker hoch.

Im Finale standen sich diesmal Arzl Benni vom SC Red Bull Reutte und Gastl Jan gegenüber. Arzl Benni musste sich gegen einige sehr gute Gegner durchsetzen und konnte nach 3 gewonnen Partien auch Jan mit seinen harten Schlägen gut herausfordern. Am Schluss konnte sich Jan mit seiner Schnelligkeit und dem etwas präziseren Spiel aber mit 3:1 durchsetzen und somit den Turniersieg erreichen. Damit holte sich Jan auch den Gesamtsieg der Jugendturnierserie 2013/14!

Auf den Plätzen 3 und 4 landeten die beiden Telfer Stubenböck Florian und Santer Daniel die beide eine Leistungssteigerung seit dem letzten Turnier in Telfs zeigen konnten. Auf dem 5. Platz konnte sich der Neuzugang im LZ-Tirol, Katharina Glavic platzieren. Sie musste sich nur dem späteren Finalisten Arzl Benni mit 1:2 geschlagen geben.

Auch im B-Bewerb in dem die Plätze 9-13 ausgespielt wurden kam es zu ausgesprochen spannenden Partien. Hier konnten Kluckner Paul und der Turnierneuling Jakubowics Gregor jeweils 3 Spiele gewinnen. Lediglich das bessere Satzverhältnis verhalf Kluckner Paul dabei zum Sieg im B-Bewerb!

Ergebnisse A-Bewerb
1. Jan Gastl, SC Boasters Innsbruck
2. Benjamin Arzl, SC Red Bull Reutte
3. Florian Stubenböck, SC Telfs
4. Daniel Santer, RSC Telfs
5. Katarina Glavic, RSC Telfs
6. Nadine Grill, RSC Telfs
7. Johannes Grill, SC Red Bull Reutte
8. Theresa Grill, SC Red Bull Reutte

Ergebnisse B-Bewerb
1. Paul Kluckner, RSC Telfs
2. Grzegorz Jakubowicz, SC Red Bull Reutte
3. Lukas Arzl, SC Red Bull Reutte
4. Felix Griesser, RSC Telfs
5. Lukas Nachtigal, RSC Telfs

Endstand der Gesamtwertung
1. Jan Gastl, SC Boasters Innsbruck
2. Katarina Glavic, RSC Telfs
3. Florian Stubenböck, SC Telfs