Jugend- und Senioren Team Meisterschaften im FitInn Innsbruck 04.-05.11.2023

Bericht ÖSRV:

Am 04. November 2023 wurden das FIT INN in Innsbruck zum Squash-Hotspot. Über 50 vor allem Jugend- und Seniorensquasher:innen stellten sich den Titelkämpfen bei den Österreichischen Teammeisterschaften.

Im überschaubaren Ü35 Bewerb belegten die Hausherren aus Tirol die hinteren Plätze, wobei sich der Squash Club Red Bull Reutte vor dem Squash Team Burkia über Bronze freuen durfte. Das Team des USC2000 Graz welches mit Thomas Nickl von den Veldidena Boasters antrat, sicherte sich den Vizemeister und musste sich in einem spannenden Finale dem Team rund um Manfred Landauf von den Einstürzenden Squash Bauten bzw. dem Squash Club Aspang, sowie dem Wiener Sportclub geschlagen geben.

Im Nachwuchsbereich wurden ein U13, U15 und U19 Bewerb ausgetragen.

Heuer waren die ÖM Jugend Team ein Kräftemessen zwischen dem Tiroler und dem Steirischen Nachwuchs. In allen Altersklassen waren bereits einige Talente zu sehen und so sicherten sich die Kids der Union Styriansquasher den Titel im U13-Bewerb mit einer weißen Weste. Das Team des Raiffeisen Squash Club Telfs sicherte sich Rang 2 und verwies die beiden Union Squash Club 2000 Graz Teams auf die Plätze 3 und 4.

Im U15 Bewerb traten letztendlich 3 Teams an, wobei es dieses Mal für den RSC Telfs für keinen Einzelsieg reichte. Im Finale unterlagen die Kids vom USQ den Hausherren mit 2/1 und somit durften sich die Veldidena Boasters über den Titel freuen.

Bei den „Großen“ im U19 Bewerb wurde sehr gutes Squash gezeigt. Allen voran natürlich der USC 2000 Graz, welcher mit Samuel Winkler und Karina Seiner gleich 2 Nationalteamspieler in Aufgebot hatte und sich somit auch den Titel vor den Veldidena Boasters sichern konnte. Dieses Mal reichte es beim USQ für Rang 3 und das Mixed Team der Boasters und des USQ belegte Rang 4.

Ein starkes Lebenszeichen der 3 größten Jugendvereine aus Tirol und Graz welche sich solidarisch in den Altersklassen jeweils einen Titel holen konnten. Wir Bedanken und bei allen Jugendlichen, Betreuern und Eltern für diesen tollen Squashtag in Tirol und wünschen allen eine gute Heimreise. Auch gilt der Dank dem Tiroler Squash Verband sowie den Veldidena Boasters welche uns bei der Organisation zur Seite standen.

ÖM Jugend Team 2023

ÖM Senioren Team 2023

Update 30.10.2023: Mit der Nennung von 13 Jugend und 5 Senioren Mannschaften kann das Turnier schon jetzt als voller Erfolg gewertet werden. Wir wünschen allen Teilnehmern, Funktionären und Begleitenden eine gute Anreise und freuen uns auf ein tolles Turnier.

Spielplan Senioren

Spielplan Jugend

Update 27.10.2023: Derzeit wurden 2 Teams aus Reutte genannt! Das Squash Team Burkia hat ein Team angekündigt und versucht noch mit Unterstützung ein weiteres Team aufzustellen. Des Weiteren hat noch ein Team aus Graz und ein Team aus Wien genannt!
Erstbericht – 17.10.2023: Am 04. und 05.11.2023 finden die Jugend- und Senioren Team Meisterschaften im FitInn Innsbruck statt. Wir hoffen auf viele Teams – die auch evtl Vereinsüberschreitend gebildet werden können.
Nähere Informationen hier: