Jugend Turnier in Telfs am 30.09-01.10.2023

Am vergangenen Wochenende kämpften 24 Teilnehmer um Topplatzierungen in allen Altersklassen der Jugend. Das Sportzentrum in Telfs mit seinen renovierten Böden war dabei Austrahungsort.

Im Burschen U11 Bewerb konnten sich die zwei Heimspieler aus Telfs Bekir und Luca die Plätze 3 und 2 erspielen. Der Sieg ging an den Grazer Paul Sailer.

Bei den Mächen U15 gab es auch hier wieder die Plätze 2 und 3 für den Telfer Nachwuchs mit Isabella und Mathilda. Platz 1 holte sich Johanna Spiegl aus Innsbruck.

Überraschend stark zeigte sich Johanna auch bei den Burschen U15. Sie konnte hier Felix Ehrenreich auf Platz 3 verweisen und damit den 2. Rang erspielen. Der Sieg ging an den Grazer Johannes Cebin.

Der Burschen U17 Bewerb war mit den meisten Teilnehmern am härtesten umgämpft. Schlussendlich gelang Leon Clementi der verdiente Sieg vor Leon Steiner und Jokob Stein, der sich in einer spannenden 5 Satz Partie noch den Stockerlplatz sichern konnte.

Ein ähnliches Bild zeigte sich im U19 Bewerb. Auch hier hieß die Finalbegegnung wiederum Steiner gegen Clementi. Aber auch nach einem besser Start von Steiner reichte es dieses Mal nicht für den Sieg. Florian Ehrenreich konnte sich nach guter Leistung den dritten Platz in der höchsten Klasse sichern.

Mit viel Erfahrung und neuer Motivation ging es dann am Sonntag für alle Teilnehmer ohne Verletzungen wieder nach Hause. Nächste Station für die Jugend ist im kommenden Monat die österreichische Jugend Mannschafts-Meisterschaft in Innsbruck.

Am vergangenen Wochenende kämpften 24 Teilnehmer um Topplatzierungen in allen Altersklassen der Jugend. Das Sportzentrum in Telfs mit seinen renovierten Böden war dabei Austragungsort.

Die Sieger der jeweiligen Altersklassen:
Burschen U11:
Paul SAILER
Luca PARIGGER
Bekir Eren CALKAN

Burschen U13:
Krishal MAHARJAN
Fabian HARRER
Paul SAILER

Mädchen U15:
Johanna SPIEGL
Matilda GLASER-HEIß
Isabella TRAUNIG

Burschen U15:
Johannes CEBIN
Johanna SPIEGL
Felix EHRENREICH

Burschen U17:
Leon CLEMENTI
Leon STEINER
Jakob STEIN

Burschen U19:
Leon CLEMENTI
Leon STEINER
Florian EHRENREICH

Die Turnierleitung wurde tadellos vom Tiroler Squash RacketsVverband abgewickelt. Ein großer Dank ergeht daher an Simon DRAXLER, Christian MADER und Helmut PACHNER.
Der ÖSRV bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert natürlich den Siegern und Siegerinnen zu ihren Leistungen!

Vorbericht:

Am kommenden Wochenende macht der Dunlop Junior Circuit in Telfs Station! Mit 30 genannten Teilnehmern ist es schon jetzt ein voller Erfolg! Aus Tirol, Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg kommt die österreichische Jugend nach Tirol. In den Klassen U11/13/15/17/19 wird m die Platzierungen gekämpft