Jackie und Flo bei der Einzel EM in Bratislava

Seit langem wieder ein Mal waren 2 Österreich bei der Einzel EM vertreten. Insgesamt waren 2 Herren und 2 Damen für Österreich am Start, somit kommen stolze 50% aus Tirol. Jackie Peychär bei den Damen neben Sabrina Rehman und Flo Mader bei den Herren neben Jakob Dirnberger wurden vom ÖSRV entsandt.

photo 2

Die EM fand in Bratislava vom 27.05. – 30.05.2015 statt und direkte neben dem Turnierhotel wurde vor einem Shoppingcenter noch zusätzlich ein Glascourt aufgebaut.

photo 3

Zu den Spielen von Jackie:

Jackie traf in der ersten Runde auf die Polin Magdalena Kaminska und lieferte sich eine packende Partie mit ihr. Jackie lag bereits mit 2/1 zurück, konnte die Partie aber noch drehen und gewann zur Freude aller mit 3/2.

Im Achtelfinale traf sie auf die an 3/4 gesetzte Französin Colin Aumard und diese wurde in den ersten beiden Sätzen ihrer Favoritenrolle auch gerechet, im 3. Satz konnte Jackie sich aber besser auf die schnelle Spielweise einstellen und verlor diesen nur knapp mit 9/11.

Bei den Partien um die Plätze 9-16 traf sie zunächst auf die Tschechin Anna Klimundova. Den ersten Satz konnte sie noch gewinnen, doch dann konnte die Tschechin noch einen Gang zulegen und die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden.

In der nächsten Partie traf sie wieder auf eine Tschechin, auf Zuzana Kubanova. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, doch die Kubanova hatte immer das bessere Ende mit 11/9 für sich. Im dritten Satz setzte sich die Tschechin dann klar durch.

Im Spiel um Platz 15 traf Jackie abschließend auf die junge Ukrainerin Nadya Usenko. Jackie erwischte leider keinen guten Tag und merkte auch schon die vorangegangenen Partien in den Beinen und verlor mit 0/3 und belegte am Ende den trotzdem guten 16. Rang. Sabrina wurde am Ende 18.

Zu den Partien von Flo:

Flo traf in der ersten Runde auf den bulgarischen Racketlonspieler Stelian Stankov. Dieser präsentierte sich sehr stark und sicher und gewann die ersten beide Sätze eher klar. Im dritten fand Flo besser ins Spiel, doch der Bulgare spielte den Sieg nach Hause und sicherte sich ein Duell mit der WRL #3 Gregory Gaultier aus Frankreich in der nächsten Runde.

Flo spielte nun um die Plätze 32-40 und traf dort zu Beginn auf den Serben Aleksandar Sofranac und gewann dieses Spiel locker mit 3/0.

In der nächsten Begegnung traf er auf das junge kroatische Talent Roko Voncina und hatte eine tolle Partie mit ihm. Roko lag bereits 2/0 und 10/7 vorne, doch Flo gab nicht auf und drehte diesen Satz noch nach der Abwehr von 4 Matchbällen. Im vierten Satz wehrte er ebenfalls noch einen Matchball ab und im fünften konnte er sich dann klar durchsetzen und diese Partie am Ende noch gewinnen.

Im Spiel um Platz 32 traf er wieder auf einen Bulgaren, dieses Mal auf Stoil Zhilev. Flo konnte den ersten Satz noch gewinnen, aber danach bäumte sich der Bulgare noch einmal auf und konnte die Partie noch zu seinen Gunsten wenden. Flo wurde somit 33. und Jakob belegte den hervorragenden 8. Platz und erreichte als erster Österreicher das Viertelfinale bei der Einzel EM.

photo 2 photo 1 photo 1