HEAD Squash Bundesliga Finale in Graz

Finale österreichische HEAD Squash Bundesliga 2022/23 Zusammenfassung:

Am Finaltag startet der SCVB gegen den mittlerweile uneinholbaren heurigen Sieger der Bundesliga EMTOÖ – Erstes Spiel Kevin Schön gegen Pauli Mairinger konnte Kevin im 5. Satz gewinnen! Auch Florian Gastl kann im 5.Satz seine Partie gegen Georg Blaimauer gewinnen. Remo Kiss und Jan Gastl verlieren jedoch gegen Lukas Rosner und Aqeel Rehman. Das Squash Team Tirol kann sich mit einem 3:1 gegen Viehhausen durchsetzen. Dabei gewinnen Rudi Rohrmüller gegen Daniel Lutz, Simon Draxler gegen Barnaby Bolena, Florian Mader gegen Mario Reichl und den Ehrenpunkt für den SQCV erzielt Robert Fasser gegen Georg Rieser.

Damit sind jetzt das STT mit 26 Punkten und das SCVB mit 27 Punkten vor der letzten Partie am Nachmittag gelistet. Es wird sich am Nachmittag STT gegen eine starke Mannschaft entgegen stellen. Das Squash Team Tirol wird gegen das vermeintlich schwache Team SQUN II in den Court gehen. Aber dort warten starke Gegner wie Haunschmid, Strobl, Medakovic und Füzes.

Dabei können sich aber Rudi Rohrmüller, Simon Draxler mit jeweils 3:0 und Florian Mader mit 3:1 den Sieg holen. Allein Georg Rieser muss sich Alexander Füzes mit 0:3 geschlagen geben!

In der Begegnung SCVB gegen den USC2 unterliegt Jan Gastl gegen Martin Kegel, Kevin Schön gegen Kristian Seiner und Remo Kiss gegen Samuel Winkler mit je 0:3. Nur der Routinier Florian Gastl holt den Ehrenpunkt gegen Klaus Pfeifer mit einem 3:1.

Damit musste leider die Hoffnung des SCVB auf Platz 3 gegen den WSC mit 28 Punkten gegen 36 Punkten aufgegeben werden. Zugleich konnte sich aber der in der gesamten Spielsaison abwechselnde Rangplatz mit dem Landesrivalen an das Squash Team Tirol abgegeben werden. Mit nur einem Punkt und 29 Punkten kann sich das STT mit einem Sieg gegen ein Unentschieden Unterschied den 4.Platz sichern.
Platz 3 geht damit a den WSC mit 36 Punkten, Platz 2 an die SQUN 1 mit 41 Punkten und der Sieg mit 51 Punkten a das EMTOÖ Team. Mit 12 Siegen und 2 Unentschieden einem vitalen Zeichen aus Oberösterreich- dazu Gratulation aus Tirol!
Platz 5 damit an den SCVB aus Tirol , Platz 6 geht a den USC2 aus Graz, Platz 7 an den SCV aus Viehhausen/Salzburg und Platz 8 an das 2er Team der SQUN Wr. Neudorf/Mödling.

Erstbericht: Heute findet das Finale der Österreichischen Head Squash Bundesliga in Graz statt. Wenn auch der Sieger bereits in der letzten Runde fixiert wurde und damit die Spannung heraus genommen wurde, so ist doch während der Spielsaison in vielen einzelnen Spielen, mit Top Besetzungen, der nunmehrige Sieger ermittelt worden.
Die SG Veldidena Boasters aus Tirol wird dabei heute noch um den 3. Platz kämpfen und das Squash Team Tirol liegt nur 2 Punkte dahinter. Es gibt wie immer einen Live Mitschnitt auf Facebook und das Scoring auf Match22.

Hier möchte ich mich auch bei HEAD Österreich (danke Passi) den Verantwortlichen im ÖSRV bedanken, welche mit Ihrem Einsatz so viel bewirken:( ohne Reihenfolge) Manni, Birgit, Heribert, Thomas, Robert, Michi, Michaela, Klaus! Peter Engelmayer für die Betreuung von Match22, den vielen in den Teams und Unterstützern im Hintergrund! DANKE !

Aber hier zum Bericht des ÖSRV:

Am kommenden Samstag macht die Head Austria Bundesliga ihre letzte Station der laufenden Saison im Heroes Graz.
Das Eder Matmaker Team Oberösterreich steht bereits als Mannschaftsmeister fest, aber die NV Squashunion Wiener Neudorf Mödling wird sich im direkten Duell sicher optimal von der Saison 2022/23 verabschieden wollen.
Spannend wird auch der Kampf um Platz 3 zwischen dem Wiener Sportclub und den Veldidena Boasters aus Tirol verlaufen.
Bei den Damen ist die Squashunion Wiener Neudorf Mödling klar auf Titelkurs, gefolgt vom Damenteam des USC2000 Graz.