Get Together Turnier -23.09.2022 in Telfs

Bericht Sportwart Thomas Wachter:

Get Together 2022 in Telfs, eine gelungene Veranstaltung zur Saisoneröffnung!
Simon Draxler, der alte und neue Sieger der Saisoneröffnung 2022 in Telfs!
Nach 50 Spielen im best of three Speed Modus in einem 32 er Raster mit 21 Teilnehmern aus 5 Tiroler Vereinen, hieß das Finale Simon Draxler – RSC Telfs, gegen Jan Gastl – Veldidena Boasters. Simon setzte sich mit 2:0 Sätzen(langen Sätzen auf Wunsch) am Ende durch und holte den Titel erneut nach Telfs.

Platz 3 ging im kleinen Finale mit 2:1 im sudden death an Thomas Wachter – Red Bull Reutte, vor Florian Gastl – Veldidena Boasters. Anna Stuchlik – RSC Telfs, war die beste Dame auf Platz 13, den sie sich klar mit 2:0 Sätzen sicherte.

Präsident Helmut Pachner bedankte bei allen 21 Teilnehmer zu diesem Event, wurden doch sämtliche Partien ohne Schiedsrichter und Verletzungen ausgetragen. Er bedankte sich auch bei seinen Vorstands Kollegen – Thomas Wachter, Christian Mader und Simon Draxler für die Organisation und Turnierleitung. Danke Vielmals! Der sportlich faire Wettkampf stand im Vordergrund und die Freude am Spiel! Es ist hervorzuheben, dass mit 6 Jugendspielern von den Veldidena Boasters ein sehr großes Lebenszeichen im Nachwuchs gesetzt wurde. Ein Fingerzeig und eine positive Aufforderung an alle anderen Vereine in Tirol.
Platzierungen nach dem Get Together Event 2022 in Telfs
1) Draxler Simon RSC Telfs

2) Gastl Jan Veldidena Boasters

3) Wachter Thomas Red Bull Reutte

4) Gastl Florian Veldidena Boasters

5) Clementi Leon Veldidena Boasters

6) Hille Arnd Red Bull Reutt

7) Pachner Helmut 1.TSV

8) Draxler Charly RSC Telfs

9) Bürgler Walter 1.TSV

10) Malesevic Marko RSC Telfs

11) Brandmayr Michael 1.TSV

12) Stöckl Mario 1.TSV

13) Stuchlik Anna RSC Telfs

14) Mader Christian RSC Telfs

15) Clementi Mona Veldidena Boasters

16) Plankensteiner Yannik Veldidena Boasters

17) Avi Marco Burkia Squash Team

18) Stein Jakob Veldidena Boasters

19) Spiegl Johanna Veldidena Boasters

20) Ehrenreich Felix Veldidena Boasters

21) Ehrenreich Florian Veldidena Boasters

Bericht Florian Gastl – VB: Erstes Turnier mit dem fast gesamten neuen Jugend- und Junioren-Team der Boasters

„Get Together …!“ Ein kleines feines Turnier in einem angenehmen Umfeld mit anschließendem gemütlichen Beisammen sein außerhalb des stressigen Turnierkalenders.

In Telfs wurde mittlerweile zum 2. Mal dieses Turnier zum Saisonstart für alle TirolerInnen ausgetragen. Einzigartig die Zählweise und die damit aber verbundene Spannung durch den ,golden ball‘. Bei diesem Speed-Turnier wurde in 2 Sätzen auf 6 Punkte ohne 2 Punkte Unterschied gespielt. Im Falle eines Gleichstands in Sätzen wurde nur mehr ein entscheidender Ballwechsel gespielt. Besonders bei den JugendspielerInnen kam es aufgrund dieser Regeln zu den verschiedensten Ergebnissen. „Spannend“ war der allgemeine Tenor unter den TurnierteilnehmerInnen.

Der Spielausgang und die Platzierungen waren hier zwar nur Nebensache, aber die jungen und auch die etwas älteren Spieler des Squash Club Veldidena Boasters zeigten gute Spiele und eine jetzt schon gute Form für die kommende Saison. Mit 9 SpielerInnen von insgesamt 21 TeilnehmerInnen zeigte der junge Club den Aufwärtstrend beeindruckend.

Im Finale spielte dann Jan Gastl gegen Simon Draxler. In diesem wurde dann temporeiches Squash und sehr spannende Ballwechsel gezeigt. Simon gewann das Finale mit 2:0, Gratulation!
Vielen Dank an den Veranstalter.

Erstbericht: Hiermit möchten wir an unser Erstes Squash Turnier am 23.09.2022 erinnern. Dieses Turnier ist für den Einstieg in die heurige Squash Saison gedacht und wir haben danach ein tolles Abendessen für alle Teilnehmer organisiert. Aber auch, wer zum Turnierbeginn um 16.00 Uhr noch nicht Zeit haben sollte, oder auch nur Gast eines Spielers sein möchte, ist gerne dazu eingeladen. Zum vergünstigten Preis von 11,- kann das Essen danach genossen werden! Alles ganz im Sinne des Get Together Themas.
Nennschluss ist Mittwoch 2109.2022, 20.00 Uhr!

Wir wollen wieder mit einem netten kleinen Turnier, in einem reduziertem Spielmodus – 2 Gewinnsätze und nur jeweils auf 6 Punkte – Bei 1:1 in Sätzen, Satz 3, sudden death auf 1 Punkt! uns wieder gemeinsam auf die folgende Turniersaison einstellen. Wir freuen uns auf Spieler aller Spielklassen und wünschen alles viel Spaß!  
Nennungen:

Helmut Pachner

Michael Brandmayr

Marko Malesevic

Anna Stuchlik

Simon Draxler

Thomas Wachter

Christian Mader

Marco Avi

Charly Draxler

Arnd Hille

Walter Bürgler

Johanna Spiegl

Mona Clementi

Leon Clementi

Leon Steiner

Yanik Plankensteiner

Felix Ehrenreich

Florian Ehrenreich

Jakob Stein

Florian Gastl

Jan Gastl 

Katharina Gastl

Mario Stöckl